GetItemValue im SendTo Feld

  • Hallo,


    ich habe heute ein komisches Phänomen bei der Erstellung eines Mail per LS. Dort hole ich mit GetItemValue aus einem andern Doc den Empfänger.


    also


    Code
    Call maildoc.ReplaceItemValue("SendTo", docReceiver.GetItemValue("email"))


    In dem Felde das abgefragt wird, steht eine Liste mit drei Adressen. Wird die mail versendet, wird nur an die erste Adresse gesendet. Im Fels "SendTo" ist dann eine Liste mit drei Elementen. Das erste enthält die erste Adresse, die anderen beiden sind leere Strings.


    Kann mir das jemand erklären?


    Gruss, Bernd

    • Offizieller Beitrag

    probier es mal mit:
    maildoc.Sendto = docReceiver.email


    Mach mal eine temp. Var. und fülle diese mit docReceiver.GetItemValue("email"). Was sagt der Debugger, ist es ein Array? von welchem Typ?


    Wurde der FeldTyp eventuell geändert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein