Ressourcen / Räume werden nicht gefunden

  • Folgendes Problem:


    Beim Erstellen einer neuen Ressource (z.B. Neuer Raum) wird in der Ressoucen-DB das Dokument erstellt, der Admin-Process wird erstellt und abgearbeitet und als Mail-In-DB in der Names.nsf eingetragen.


    Leider ist die Ressource trotzdem nicht buchbar, da der Frei-Zeit-Eintrag in der CLUBUSY.NSF fehlt bzw. bei einer Änderung der Ressource nicht korrigiert wird.


    Der Eintrag wird Nachts (2.00 Uhr) erzeugt und möchte nun wissen wie ich dies beschleunigen kann bzw. ob man dies generell beschleunigen kann.

  • Das hatten wir schon soooo oft hier ( auch in der Form "busytime.nsf) ...
    Die Forensuche spuckt schon nur bei dem Begriff "clubusy" ganz oben diesen Beitrag aus.
    Nutze bitte dieses mächtige Werkzeug der Suche, da gibt es noch einiges mehr...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ja es gibt jede Menge Einträge zu dem Thema, aber was 2.00 Uhr Nachts mit der CLUBUSY.NSF / BUSYTIME.NSF passiert konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen.


    Irgendetwas ist hier anderes als wenn man die Befehle händisch absetzt. Meine Ressourcen werden hier tagsüber nicht geändert bzw. angelegt.


    Hilfe

  • Welcher Eintrag wird denn erzeugt???


    Es gibt die Möglichkeit die Eintraäge neu zu validieren.
    Befehl: Tell Sched Validate
    Dies findet auch system-technisch nachts um zwei statt.


    Wenn das nichts nützt, lass die clubusy-Datenbanken neu erzeugen.
    Dann haben die wohl einen Schuss!


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Die Datenbank hat keinen Schuss, da 2.00 Uhr die Dokumente sauber angelegt werden.


    Das mit dem Validate stimmt, jedoch händisch funktioniert es leider nicht.


    Ich habe bereits ausprobiert:


    tell sched validate
    tell rnrmgr validate


    Leider werden die Ressourcen werden geändert (bei Änderungen im Resourcen-Dokument z.B. bei der Verfügbarkeit der Ressource) noch werden neu angelegte Ressourcen angelegt.


    Was was kann noch helfen ????

  • hast du im log schon mal nach hinweisen gesucht? evtl. ist da noch was zu erkennen, wenn der scheduler losläuft

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo,


    das die Tasks 2.00 Uhr Nachts anstárten und das korrekte tun habe ich gefunden:


    29.01.2008 02:00:00 SchedMgr: Validating schedule database
    29.01.2008 02:00:00 RnRMgr: Validating schedule database


    Jedoch würde mich interessieren, was die Tasks da anders tun da hier die Ressourcen / Räume korrekt verarbeitet und in der CLUBUSY.NSF angelegt werden.

  • dann solltest du vielleit, wie steffen schon schreibt, die clubusy neu aufbauen lassen.
    wenn ich dich richtig verstanden habe dann werden ja die valedierungen vorgenommen, aber an der freienzeit ansich ändert sich nichts.


    hast du die resourcenreservierung im cluster auf mehreren servern liegen?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Wenn ich die CLUBUSY.NSF lösche und neu aufbauen lasse, dann werden mir zwar alle Einträge der USER eingetragen, aber keine Ressourcen/Räume, denn diese trägt der Server erst Nachts wieder ein und dann stimmt auch alles. Aber warum????


    Die CLUBUSY.NSF habe ich in den letzten Tagen bereits mehrmal neu gemacht.


    Die CLUBUSY.NSF und die RESSOURCEN-DB liegen im Cluster und hat einen Admin-Server in der ACL stehen.

  • Hallo,


    nur zur Info: Heute Nacht wurden wieder alle Ressourcen in der CLUBUSY.NSF automatisch angelegt.


    Warum also funktioniert dies tagsüber nicht. Ich hatte den Eindruck, daß dies unter Notes 6.5.5 bereits funktioniert hatte.

  • Immerhin funktioniert es Nachts. Bei mir geht es garnicht. Singleserver. User Daten werden eingespielt. Im names.nsf sind alle Ressourcen sichtbar, aber nicht in der busy.nsf. Arbeiten mit Version 6.5.4.

  • Zitat


    das die Tasks 2.00 Uhr Nachts anstárten und das korrekte tun habe ich gefunden:


    29.01.2008 02:00:00 SchedMgr: Validating schedule database
    29.01.2008 02:00:00 RnRMgr: Validating schedule database


    wie schauts denn damit aus:
    den task immer laufen lassen...nicht nur nachts um 2


    skyliner71 wie schauen die tasks denn bei dir aus???

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich habe die alte Ressourcen-DB komplett gelöscht. Alle Tasks beendet und die Ressourcen-DB neu angelegt incl. Ressourcen. Jetzt funktioniert alles gut. Die Auswahl über Notes-Besprechung planen ist auch möglich.
    Allerdings werden die Anfragen aus der Mailbox nicht verarbeitet. Sie landen im ($RLookup) und werden in der Hauptansicht und im Kalender etc. nicht angezeigt.