Zugriffskontrollliste beschädigt

  • Moin Moin zusammen und ein fohes neues Jahr


    Habe folgendes Problem.
    Bei einem User ist die Zugriffskontrollliste beschädigt.
    Die Mailzustellung funktioniert noch, aber weder der User selbst noch ich mit Managerzugriff kommen an den Inhalt.
    Es kommt immer die Meldung "Zugriffskontrollliste ist beschädigt"


    Wie kann ich den eine ACL reparieren ?


    Gruss
    Christoph

  • Wenn Zustellung von Mails noch funktioniert, kann der Server die DB noch ansprechen.
    Versuche, über die nlnotes.exe des Servers auf die DB zuzugreifen.
    Dann könntest du eine Kopie oder neue Replik der DB machen.
    Einen fixup und updall auf die DB solltest du natürlich schon versucht haben..


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Zwischenzeitlich hatte ich die DB schon über OS kopiert und lokal ließ Sie sich dann öfnen. Dabei fiel mir ein, das der User ein Notebookuser war und siehe da das lokale Replik ließ sich öffnen (mit vollständiger ACL) habe dann die DB auf dem Server gelöscht und eine neue Replik angelegt und die zwischenzeitlichen Mail reinkopiert.


    Danke für eure Tips


    Gruss
    Christoph