Aus 2 Mailboxen eine machen

  • Hallo,


    ich habe hier zwei mailboxen die ich zu einer zusammenfassen möchte. Wie mache ich das am einfachsten, so dass alle Erstelldaten und Ordner bzw. Zuordnungen übernommen werden? Kann man hier die Replizier-ID gleichsetzen und durchreplizieren?



    Gruss, Bernd

  • Ob das mit der Replik-ID geht, weiß ich nicht. Was aber gehen müsste, ist wenn du in den Archivsettings der alten die neue DB angibst und dann einen compact -a anstößt.


    Alternativ sind hier diverseste Male Skripte genannt/gepostet worde, die Dokumente von einer DB in eine andere und dort in die richtigen Ordner kopieren.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also wir haben das mit dem Gleichsetzen der Replik ID schon mehrfach gemacht, allerdings in Zusammenhang mit der Migration von Fremdsystemen und das funktioniert prima.


    Allerdings sollten die MailDBs dann nicht auf dem selben Server sein.