Ordner verschwinden

  • Hallo Admins,


    bei einer Kollegin werden beim Start des Lotus Notes Clients 7.02 Ordner gelöscht.


    Im lokalen Notes.Log steht, das das Housekeeping Bereinigungen durchführt und in der Notes.ini steht "LastHistoryPruneTime=xxx".


    Das Bereingen der Mail-Datenbank ist jedoch nicht gewünscht.


    Folgende Versuche wurden bereits durchgeführt:


    - Client neu installiert
    - LastHistoryPruneTime-Eintrag in der Notes.ini gelöscht
    - Bookmark.nsf gelöscht
    - Cache.dsk gelöscht
    - Einstellungen kontrolliert (keinen Eintrag auf Housekeeping gefunden).


    :-? Kann mir jemand sagen wie das Housekeeping aktiviert wurde bzw. wie man dies auch wieder abschalten kann? :-?

  • schau mal im designer nach, ob bei den ordnern auf der db überhaupt der flag gesetzt wurde, dass dieser bei design-updates nicht verändert werden soll

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo warsn,


    Danke für den Hinweis. Der Haken war natürlich nicht gesetzt worden, aber warum?


    Sollte es wirklich an dem Haken gelegen haben?


    Weiterhin würde mich interessieren wie der Ini-Eintrag "LastHistoryPruneTime" in die Ini kommt, da er bei allen anderen Mitarbeitern nicht vorhanden ist.


    Was bewirkt das Housekeeping?

  • zum lasthistory schreibt die ibm folgendes


    wegen dem fehlenden haken...ist der user der owner der db? in der acl hat er ja anscheinend das recht ordner zu erstellen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hmm, da du ja bereits auf 7 bist, solltest du deine user ein wenig in den rechten beschneiden.


    es reist vollkommend den aws editor rechte zugeben...mehr ist nicht nötig.. in notes 5 war es noch sinnvoll entwicklerrechte zu vergeben, da er ooo sonst nicht eingeschalten werden konnte...aber ab 6 genügt der editor vollkommen.


    zu deinem problem:


    ich würde an deiner stelle vielleicht noch versuchen, die schablne mal auf englisch umzustellen und dann wieder zurück auf die deutsch ezu gehen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???