Felder beim Submitten vergleichen

  • Hallo Forum,


    ich habe eine Maske (für Browser), in der ich in ein Verstecktes Feld einen zufälligen Wert schreibe. Mit dem Submit-Button soll das geprüft und mit einem Eingabewert verglichen werden. Wenn beide Werte gleich, dann Speichern, sonst Fehlermeldung.


    Wenn ich die Werte mit @Functions hinter dem Submit-Knopf vergleiche, lädt sich die Seite anscheinend vor dem Vergleich neu und ein neuer Zufallswert wird berechnet... schitt!


    Wie kann man sowas lösen? Mit Javascript habe ich den Nachteil, dass man den versteckten Wert nicht wirklich verstecken kann. Wie BEHALTE ich den Wert zum Vergleich?


    Danke, Gruss, Bernd

  • hast du den Wert auf Computed und die Formel direkt im Feld?
    Falls ja, setze den Zufallswert programmatisch und als Formel im Feld selbst @thisname