Felder in DB entfernen

  • Hallo Design-Cracks


    Ich habe eine DB entwickelt und zwischendurch Hilfsfelder zur Problemsuche verwendet. Ich bin der Meinung, alle diese Dokumente mit den Hilfsfelde zB in der Feldauswahl bei Views.


    Meine Fragen:
    1. Ist es möglich einen View zu erstellen mit Dokumenten die ein bestimmtes Feld enthalten (kann auch leer sein)?


    2. Wie können Altlasten im Bereich der Felder entfernt werden?


    Besten Dank im Voraus für Eure wirklich sehr wertvolle Hilfe


    Michael

  • 1. @IsAvailable
    2. @DeleteField

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich seh den Feldnamen dann nicht mehr, wenn aus allen in der DB vorhandenen Dokumenten eben dieses Feld gelöscht wurde. Oder ist das versionsabhängig (8.0 EN)?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo zusammen


    Ich habe auch nach längerer Suche keine wirkliche Lösung für das Problem. Es gibt zwar die Tools wie Notes Peek die diese Felder anzeigen und kostenpflichte Tools die auch Bearbeitung zulassen, es sollte doch aber auch im Notes die Möglichkeit geben die Feld-Auswahl anzupassen. Oder liege ich hier falsch?


    Danke im Voraus für weiter Hilfe bzw. Hinweise


    Michael