Java Agenten auf Linux

  • Hallo Gemeinde,


    ich poste mal mein Problem in dieses weniger frequentierte Forum weil ich glaube dass es sich um ein Linux-spezifisches Problem handelt.


    Ich habe einen Agenten der ein bestimmtes Verzeichnis kontrolliert ob sich dort Dateien befinden die einem bestimmten Suchmuster entsprechen. Findet er eine, macht er ein Mail auf, hängt die Datei dran und verschickt es. Die Datei wird anschließend in ein Backup-Verzeichnis verschoben. Der Agent ist in Java geschrieben.


    Das Ganze lief bis vor kurzem auf einer IBM p690 mit AIX 5.2 und Domino 7.0.1 ganz wunderbar. Die Verzeichnisse von denen die Rede ist liegen auf einem Filetransfer-Server und sind per NFS-Mount verbunden.


    Jetzt haben wir underen Domino Server migriert auf eine Intel-basierende Maschine mit RedHat 4 (32 Bit) und Domino 7.0.2FP2.
    Hier funktioniert der Agent plötzlich nicht mehr!


    Um es kurz zu machen: die Tests zeigen, dass es nicht möglich ist auf NFS-gemountete Verzeichnisse zu schreiben. Aber nur wenn es ein Java-Agent ist der den Schreibzugriff macht. Wenn ich eine Lotus-Script Version des Agenten verwende dann funktioniert das Schreiben. Wenn ich mich als der User einlogge unter dem der Domino-Server läuft, kann ich die Dateien manuell verschieben.
    Ein Problem mit Benutzerrechten kann es also nicht sein.


    Also muss die Ausführung von Java Code noch irgendwelchen besonderen Restiktionen unterliegen.
    Hat irgendjemand eine Idee wo man noch dran drehen könnte?


    Ach ja, das Programm schmeisst auch keine Exception, es macht nur einfach nichts.