BB und Checkpoint Client

  • Hallo ihr,


    unser Kunde hat eine Anwendung auf den BB's, die auf einen Server zugreift. Nun würde man gerne auch vom www aus, auf diesen Server zugreifen können, >Sicher<


    Meine Frage ist, gibt es eine Lösung für die BB Devices (event. Checkpoint), mit der man sich per www und sicherer Verb. an einem Firmennetz anmelden kann?


    Vielen Dank!

  • Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt.
    Du kannst doch bereits mit den BB Devices auf die Awendung zugreifen. Oder sehe ich das falsch ?


    Wieso dann noch eine Einrichtung damit er übers Internet geht ?

  • Hi Taurec, so wie ich es verstanden habe, funktioniert das Zeugs in der Firma, ok. Sind Mitarbeiter draussen unterwegs, gibt es Probleme mit der IP, die sich ständig ändert.
    Hm, irgendwie kommen mir da auch Zweifel. Muss nochmals nachhaken....



    .... also, wie die Leute intern mit den BB's auf diese Anwendung zugreifen, ist erstmal zweitrangig. Fakt ist, sie tun es, jedoch nicht per HTTP.
    Der Server hätte die Möglichkeit HTTP Anfragen mit dem BB's zu synchronisieren. Also müsste man dem Server ne öffentliche IP zuweisen, damit er vom www Anfragen verarbeiten kann.
    Dann bleibt noch die Frage, mit welcher Software man diese Verb. sichert.
    Hoffe es richtig wiedergegeben zu haben...

  • Wenn User über den Blackberry Browser arbeiten, dann kommen die Anfragen immer vom BES Server, denn der Blackberry Browser macht nichts anderes als die Anfragen an den BES zu schicken und dieser leitet sie dann an die Zieladresse weiter.


    Standardmäßig geht der BB Client nicht übers Internet, sondern nur über das Mobilfunk Netz bis zum RIM Gateway und dieser gibt dann die Daten weiter an den BES.