Guten Morgen,
was kann man tun, wenn Adressbücher nicht synchronisiert werden?
Es betrifft alle User.
Vielen Dank!
Guten Morgen,
was kann man tun, wenn Adressbücher nicht synchronisiert werden?
Es betrifft alle User.
Vielen Dank!
Die Adressbücher im Blackberry Manager richtig eintragen.
Standardmäßig werden keine Adressbücher synchronisiert. Diese müssen manuell im jeweiligen Personeneintrag im Blackberry Manager eingetragen werden
Hi Taurec,
das hat alles schon mal funktioniert und nu tut es nicht mehr.
Bis uns ist es manchmal, dass der Server und die DB zum Adressbucheintrag nicht mehr im BES enthalten sind. Es fehlen die ganzen Zeilen.
Da hilft nur ein neues Anlegen des Users.
Was vielleicht auch hilft, ist die Synchronisation am BlackBerry einmal zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren.
Na dann wird irgendjemand etwas gemacht haben.
Z.b. User auf einen neuen Server verschoben oder die Adressbücher in ein anderes Verzeichnis.
Da die Einträge für die Adressbuchsynchronisation nicht autoamtisch angepasst werden, wie es bei Mails, Kalender und Aufgaben der Fall ist, muss dies dann jedesmal nachgezogen werden
Nee, da hat keiner was gewerkelt.
Ich hab da im BB Forum zu meiner frage folg. gefunden:
In BB in die "Service Bücher"... Desktop [SYNC]- LÖSCHEN ...
dem BB erneut die Service Bücher senden ... fertig ...
----
Bei User Accounts finde ich ein Eintrag "Service Bücher"... Desktop [SYNC]", aber has Zeugs ist grau und nicht bearbeitbar.
Oder gibts da noch eine Serverweite Einstellung?
Dort gibt es einen Punkt Service Bücher senden mit dem du sie neu senden kannst. Die Anzeige die du meinst ist rein informativ
Versteh ich nicht. (BB ist nicht mein Bereich sonst)
Wo ist der Punkt?
Kann ich die Service Books nun neu verbreiten oder nicht?
----
Ah Service Books löscht man am Device direkt.
hi,
die service-books kannst du über den blackberry-manager wieder neu zuweisen.
das wird dir allerdings nicht viel bringen, wenn der eintrag in der pim-synch des users nicht eingetragen ist.
hierzu muss du dann den user über den blackberry-manager löschen (!!!nur den personeneintrag!!!) und wieder neu hinzufügen.
da die stats-db noch auf deinem bes vorhanden ist, findet der bb den server wieder und verbindet sich neu.
das dauert allerdings ein bischen...user solltest du informieren, nicht das der erschreckt
haben deine user denn überhaupt die inotes-schablone???
sonst klappt das über nicht.
Ja, haben alle DWA Template.
wie wäre es denn mit ein paar mehr infos.
erste info haben wird: dwa ist vorhande.
- ist die eintragung auf dem bes bei der pim-synch drin?
- haben die user daten in der ansich $contacts in der mail-db
- haben die user aktionen -> adressbuch synchronisieren gedrückt?
ich denke mit den infos sollten wir dir dann eher weiterhelfen können, bisher ist es ein wenig wie orakeln
Hallo,
ist die eintragung auf dem bes bei der pim-synch drin?
Global Properties > PIM Sync > Adressbook = enabled
- haben die user daten in der ansich $contacts in der mail-db
So, habe bei einem User kontrolliert und tatsächlich sind wenige, also nicht alle die drinnen sein sollten, vorhanden.
- haben die user aktionen -> adressbuch synchronisieren gedrückt?
Das habe ich jetzt mal bei "einen User" machen lassen ... und nun kommt...
An der Dominokonsole ratterten die Einträge los,
... Update Addressbook ..... usw.
So richtig verstehe ich das jetzt aber nicht.
Ergebnis ist:
User ändert im NotesClient einen Kontakt, dieser wird zum BB synchronisiert. Auch entgegengesetzt alles ok.
Öffnet er nun sein DWA > Kontakte, so erfolgten hier keine Änderungen.
Gruß!
habs grad noch mal nach gestellt.
bei mir werden die daten auch im webmail zur verfügung gestellt.
prüf das doch nochmal an einer test-adresse, die du am bb erstellst.
Danke!