Besprechung -> Einladung -> Zu große Gruppen ?

  • Hallo,


    wir haben ein komisches Phaenomen:


    Wenn ich eine Einladung an eine Gruppe schicken will (über 200 Mitglieder) bricht Notes aufgrund der 32K Konvention für das Feld ab und sendet keine Einladung :( So ein Mist...


    Gibts dafür einen Workaround ? (Ausser die Gruppe zu teilen)


    Das ganze passiert unter 6.5.5....


    HILFE ! :) :)


    Gruß,


    Busdriver

  • Wir hatten das Problem auch und da lag es daran, daß wohl irgendwie beim Verwenden einer Gruppe noch zusätzliche Infos mitübernommen wurden.


    Als Workaround konnten wir folgendes realisieren:


    Kopieren des Gruppeninhaltes direkt in die Felder des Termines, anstatt dort die Gruppe einzutragen

  • du hast in dieser gruppe wahrschienlich weitere verschachtelungen.


    so weit ich weiß hast du da keine chance, außer der aufteilung, die du ja nicht vornehmen möchtest.


    kannst du die gruppen austeilen, indem du die ins cc und bcc feld einträgst?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ein Work Around ist, hinter die Gruppe ein "@deinedomain" zu setzen.
    Dann wird die Gruppe erst auf dem Server aufgelöst.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]