Wofür steht dieses Symbol?

  • Das sieht mit sehr Stark nach der Agent übersicht im Lotus Notes Designer aus, habe ich recht?


    Wenn dem so ist, dann zeigt dieses Sternchen einen "Bevor New Mail Arrive" Agent an.

  • ja das ist richtig. allerdings habe ich folgendes problem:


    wenn ich eine datenbank mit der schablone, welche diesen agenten enthät upgrade, wird der agent soweit übernommen und aktiviert. leider funktioniert er nicht sofort. das sternchen wird auch nicht angezeigt. erst wenn ich den agenten von hand öffne, und einmal "strg+s" drücke erscheint das sternchen und der agent funktioniert.


    ist das ein bug?

  • nicht unbedingt. Es kann auch sein das das Template z.B. mit einer ID signiert ist die keine Rechte hat die der Agent braucht. Wenn du den Speicherst in deinem Kontext, dann wird der Agent die notwendigen Rechte haben und auch laufen können.

  • hmm das ist komisch. wenn ich in der schablone den Agenten auswähle und auf "Signiren" klicke ist der Agent nachdem der Designer gelaufen ist in der Datenkbank komplett deaktivirt. Vorher war nur das Sternchen da.. Wo kann ich sehen mit welche ID der Agent Signiert ist?

  • In der Designer-Ansicht der Agenten gibt es eine Spalte "geändert von".


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • gut da habe ich bis jetzt immer meinen namen stehen sehen. wenn ich in der schablone dann auf signieren klicke steht mein name noch immer drinner. allerdings steht dann in der datenbank der name des servers... komisch

  • also das ist jetzt mein problem: er übernimmt den agenten aus der datenbank, aktiviert ihn, aber er funktioniert nicht (der stern fehlt auch) ich muss erst einmal das teil von hand öffnen und speichern.

  • Ich bin mir da nicht mehr sicher...
    Das Symbol im Screen Shot ( verdeckter Briefumschlg ) in der Spalte "Auslöser" sagt eigentlich aus,
    dass der Agent vor Eingang läuft...
    Für mich geht der Stern in Richtung "Default Agent" oder so etwas..
    In Anzahl der Agenten vor Maileingang ist begrenzt!
    Kann es sein, dass du manuell erzeugt mehrere in deiner DB hast und dann immer nur der letzte aktiv ist?
    Bei neu erstellten DBen wäre es dann nur der eine und würde den Stern bekommen...
    Schuß ins Blaue!!


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]