Wie Agenten automatisch aktiviren?

  • Hallo zusammen,


    habe einen Agenten in der Mail8.ntf geschrieben, der bestimmte Mails in einen Ordner verschiebt. Jetzt wurden heute Nacht mit dem Designerprozess entsprechende DB's aktualisiert. Leider ist der Agent in den Datenbanken deaktiviert und ich muss den von hand aktivieren, obwohl dieser in der Mail8.ntf aktiviert ist. Ausserdem würde der nächste Designerprozess den Agenten wieder deaktivieren. Wie kann ich den standardmäßig aktivieren?


    LG


    Christian

  • Der Designertask fäßt Elemente nur an, wenn sie geändert wurden (also - simpel ausgedrückt - in der Schablone ein neueres Datum als in der DB haben). Solange du an der Schablone keine weiteren an dem Agenten vornimmst sollte daher keine neue Übernahme stattfinden.


    Sofern der Agent im aktiven Zustand vom Designer übernommen wurde sollte er eigentlich auch in den Datenbanken aktiv sein. Ich werde das am Wochenende mal testen, sollte mich wundern, wenn sich Notes 8 hier anders verhält als die Vorgängerversionen.

    • Offizieller Beitrag

    in Notesversion < 6.5.4 gab es mit SCT da mal einen Bug, und zwar wurden Agenten immer dann auch aktualisiert, wenn sich in der Schablone an irgeneiner Stelle (auch Masken, Ansichten etc.) etwas geändert wurde. Hoffentlich ist der Bug nicht wieder da.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Also ich hab gestern das Design übernommen. Der agent war dabei in der Schablone aktiviert, aber in meiner DB komischerweise deaktiviert und ich musste den manuell aktivieren. Heute nacht ist der Designer-Task gelaufen und mein Agent war wieder deaktiviert.
    Es ist schon komisch dass er den beim 1. mal nicht aktiviert.