DBLookup in Spaltenformel

  • Aloha!


    Nachdem ich mich damit kräftig verheizt habe, merke ich, dass man die Hilfe vielleicht ganz lesen sollte :P


    Frage: gibt es ein Äquivalent zum DBLookup in einer Spaltenformel? Hintergrund: in Ansicht A habe ich in den Spalten X und Y die Werte 1 und 2. Ich will in Ansicht B nach Wert 2 suchen und 1 anzeigen lassen. Mit DBLookup ja kein Thema, aber eben nicht in einer Spaltenformel.


    Was kann ich tun?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Aloha!


    Hab ich mir auch schon überlegt, würde ich aber gern vermeiden. Ist eine der Systemdatenbanken. Da friemel ich nur ungern drin rum...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • kannst du dein problem bitte nochmal etwas genauer spezifizieren? komme noch nicht ganz mit ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)