iQSuite Verschicken ext. Mails mit Anhang verboten

  • Hallo iQ Suite Gurus!


    Ich hätte da folgendes Problem zu lösen:


    Ich hab im Adressbuch eine Gruppe angelegt, deren Mitglieder keine Mails mit Anhängen nach extern schicken dürfen.


    Als weiters dachte ich mir, ich lege mal einen iQ Suite Wall MailJob an der diese Überprüfung durchführt. Nun zu den Details:


    Der Job läuft auf "Ausgewählten Mails" und hat folgende Zusammenfassung der Regeln: (InetSender AND Exceed1MByte) AND (NOT MailResentFromQuarantine) eingestellt.


    Das heisst also (Internet Empfänger & Mails größer 1 MB) werden nicht nach extern geschickt.


    Als "Gültig für Absender" hab ich folgendes Eingestellt:


    Erweitert
    Optionen erweitert


    Alle in Liste
    <Gruppe die keine Anhänge ins Internet senden darf>



    Im Reiter Operations unter "Denied Recipients" Hab ich den Empfänger entfernt und schicke dem Admin eine nette Benachrichtigung.


    Nur ein Test an eine externe Mail Adresse lässt mir Mails größer 1 MB trotzdem zu! Warum?



    Ziel der Regel: Kein Mail Versand mit Anhang an einen externen Empfänger.


    Hat jemand eine Idee? Oder muss ich das über ein anderes Modul der iQ Suite regeln. Evtl. Watchdog? Mein Versuch war ja mit WALL.


    Für Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar! ;)

  • Guten Morgen,
    wir haben hier auch einen Wall Mail Job!


    Ein paar kleine Unterschiede habe ich gefunden:


    positiv Regel: Exceed1MByte and InetRecipient and LocalSender


    Liste Empfänger: Alle in Liste *@*
    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Wir haben das so gelöst:


    WALL JOB
    Ausgewählte Mails
    Nur ohne Anhang
    Alle Wahr
    InetSender
    Alle Falsch
    InetSender
    Alle In Liste
    $Usr_deine Domöne
    Außer
    Die Gruppe die es darf