Ein neues MIME RTF problem

  • Hallo an alle,


    ich habe ein Doc auf dem ein paar RTF Felder sind, alle sind Store content as MIME and HTML.


    In 2 feldern ist nur text, und in einem sind attachments.


    Ich stelle ein paar attachments ind das eine feld und text ins andere und speichere. Wenn ich das doc oeffne sind in allen RTF feldern die attachments. Wenn ich die attachments aus dem 2 feldern wo text reingehoert loesche das Doc schliesse und es oeffne sind alle attachments geloescht. Warum


    Hilft mir bitte


    Danke

  • Wie wäre es mit ein paar genaueren Infos ?


    Wie sieht die Maske aus, wie die RT Felder, sind die Attachments tatsächlich doppelt im Dokument oder nur in der Maske, gibt es Scripte beim Speichern/öffnen/neuberechnen/... ?

  • Hi Taurec, danke fuer die Antwort.


    Das passiert bei jeder Maske in meiner DB bei der auch das RTF Feld wo die option Store content as HTML and MIME ausgewaehlt ist.


    Aber wenn ich die option nicht checke dan passsiert das selbe beim export der daten(das habe ich in einen anderen post geloest in dem ich die option ausgewaehlt hab).


    Die maske/n sind ganz Normal, ein paar text felder und ein paar RTF felder.


    Die Felder sind normale RTF Felder mit der option store conten as HTML and MIME.


    Bin mir nicht sicher ob die docs doppelt in doc oder nur in der maske sind. Aber wenn ich auf die properties wom doc gehe dan sehe ich da 4 mal jedes meiner RTF felder zb.


    feld text in dem text ist
    Field Name: tekst
    Data Type: MIME Part
    Data Length: 137 bytes
    Seq Num: 25
    Dup Item ID: 1
    Field Flags: SIGN SEAL


    "Content-Type: multipart/mixed; boundary="=_mixed 002BD79BC1257359_="


    This is a multipart message in MIME format.
    "
    Field Name: tekst
    Data Type: MIME Part
    Data Length: 3887 bytes
    Seq Num: 25
    Dup Item ID: 2
    Field Flags: SIGN SEAL


    "--=_mixed 002BD79BC1257359_=
    Content-Type: text/html; charset="UTF-8"
    Content-Transfer-Encoding: base64


    PGZvbnQgc2l6ZT0yIGZhY2U9InNhbnMtc2VyaWYiPkFzb2NpamFjaWphIHphIGVrb25vbXNraSBy
    YXp2aXRhayByZWdpamUNCkhlcmNlZ292aW5hIC0gUkVEQUggdSBza2xvcHUgc3ZvamloIGFrdGl2
    bm9zdGkga3JveiBwcm9qZWt0IFJlZ2lvbmFsbm9nDQpJbmZvIENlbnRyYSDigJMgUklDLCBwcm92
    b2RpIHJhZGlvbmljZSB6YSBwcnXFvmFuamUgdGVobmnEjWtlIHBvbW/Eh2kgcHJlZHN0YXZuaWNp
    bWENCm9wxIdpbmEgaSBNU1AtYSB1IHJlZ2lqaSBIZXJjZWdvdmluYS4gPGJyPg0KVSBza2xhZHUg
    cyB0aW1lIFJFREFIIGplIHByb3Rla2xvZyB0amVkbmEgb2Ryxb5hbyBwcnZ1IG9kIMWhZXN0IHBs
    YW5pcmFuaWgNCnNlc2lqYSByYWRpb25pY2EuIE92YSBzZXNpamEgcmFkaW9uaWNhIGJpbGEgamUg
    bmFtaWplbmplbmEgcHJlZHN0YXZuaWNpbWENCm9wxIdpbmEgaSB0cmFqYWxhIGplIHBvIGR2YSBk
    YW5hLjxicj4NClJhZGlvbmljdSDigJ5NaXNpamEgb3DEh2luZSB0ZSByYXp2b2ogZWtvbm9taWpl
    IGthbyBwcmVkdXZqZXQgdWt1cG5vZyByYXp2b2phDQpsb2thbG5lIHphamVkbmljZeKAnCB2b2Rp
    byBqZSByZW5vbWlyYW5pIGtvbnN1bHRhbnQgZ29zcG9kaW4gTGp1YmnFoWEgTWFya292acSHLjxi
    cj4NClJhZGlvbmljYSBuYW1pamVuamVuYSBwcmVkc3Rhdm5pY2ltYSBvcMSHaW5hIMWgaXJva2kg
    YnJpamVnLCBMaXZubywgS3VwcmVzLA0KVG9taXNsYXZncmFkLCBQb3N1xaFqZSwgR3J1ZGUgaSBM
    anVidcWha2kgb2Ryxb5hbmEgamUgMDQuIGkgMDUuIHByb3NpbmNhDQp1IEhvdGVsdSDEkHVsacSH
    IHUgxaBpcm9rb20gQnJpamVndS48YnI+DQpaYXRpbSBqZSAwNS4gaSAwNi4gcHJvc2luY2EgdSBI
    b3RlbHUgRXJvIHUgTW9zdGFydSwgdSBQbGF2b20gc2Fsb251IG9kcsW+YW5hDQpyYWRpb25pY2Eg
    bmFtaWplbmplbmEgcHJlZHN0YXZuaWNpbWEgb3DEh2luYSBNb3N0YXIsIEphYmxhbmljYSwgS29u
    amljLA0KxIxhcGxqaW5hLCBTdG9sYWMsIFJhdm5vLCBOZXVtLCBQcm96b3ItUmFtYSBpIMSMaXRs
    dWsuPGJyPg0KVSBIb3RlbHUgUGxhdGFuaSB1IFRyZWJpbmp1IDA3LiBpIDA4LiBkZWNlbWJyYSBv
    ZHLFvmFuYSBqZSByYWRpb25pY2EgbmFtaWplbmplbmENCnByZWRzdGF2bmljaW1hIG9wxIdpbmEg
    VHJlYmluamUsIEdhY2tvLCBCaWxlxIdhLCBCZXJrb3ZpxIdpLCBJc3RvxI1uaSBNb3N0YXIsDQpO
    ZXZlc2luamUgaSBManViaW5qZS48YnI+DQpQcnZvZyBkYW5hIHJhZGlvbmljZSBuYcSNZWxuaWNp
    bWEgb3DEh2luYSBwcmV6ZW50aXJhbGkgc3Ugc2UgY2lsamV2aSB1c3Bvc3RhdmUNCkZpcnN0IFN0
    b3AgU2hvcC1hLCBzYSBha2NlbnRvbSBuYSByZWdpb25hbG5pIGkgbG9rYWxuaSByYXp2b2ouPGJy
    Pg0KRHJ1Z2kgZGFuIHJhZGlvbmljYSBqZSBiaWxhIG9yZ2FuaXppcmFuYSB6YSBvc29 ..."
    Field Name: tekst
    Data Type: MIME Part
    Data Length: 237 bytes
    Seq Num: 25
    Dup Item ID: 3
    Field Flags: SIGN SEAL


    "--=_mixed 002BD79BC1257359_=
    Content-Type: image/jpeg; name="Radionica u Mostaru.jpg"
    Content-Disposition: attachment; filename="Radionica u Mostaru.jpg"
    Content-Transfer-Encoding: binary


    Radionica u Mostaru.jpg"


    Field Name: tekst
    Data Type: MIME Part
    Data Length: 52 bytes
    Seq Num: 25
    Dup Item ID: 4
    Field Flags: SIGN SEAL


    "--=_mixed 002BD79BC1257359_=--
    "
    field dokumenti in dem attachments sind
    Field Name: dokumenti
    Data Type: MIME Part
    Data Length: 137 bytes
    Seq Num: 25
    Dup Item ID: 1
    Field Flags: SIGN SEAL


    "Content-Type: multipart/mixed; boundary="=_mixed 002BD79BC1257359_="


    This is a multipart message in MIME format.
    "
    Field Name: dokumenti
    Data Type: MIME Part
    Data Length: 99 bytes
    Seq Num: 25
    Dup Item ID: 2
    Field Flags: SIGN SEAL


    "--=_mixed 002BD79BC1257359_=
    Content-Type: text/html; charset="US-ASCII"



    "


    Field Name: dokumenti
    Data Type: MIME Part
    Data Length: 237 bytes
    Seq Num: 25
    Dup Item ID: 3
    Field Flags: SIGN SEAL


    "--=_mixed 002BD79BC1257359_=
    Content-Type: image/jpeg; name="Radionica u Mostaru.jpg"
    Content-Disposition: attachment; filename="Radionica u Mostaru.jpg"
    Content-Transfer-Encoding: binary


    Radionica u Mostaru.jpg"


    Field Name: dokumenti
    Data Type: MIME Part
    Data Length: 52 bytes
    Seq Num: 25
    Dup Item ID: 4
    Field Flags: SIGN SEAL


    "--=_mixed 002BD79BC1257359_=--
    "


    Ich glaube sie werden beim speichern des docs kreiert.


    Es gibt ein querysave aber es tut nichts mit RTF feldern sondern markiert ein feld im doc mit dem text "changed".


    Danke

  • Das geht nicht den Ich brauche die RTF Felder in die Ich den Tekst schreibe auseinander den ein Feld beschreibt was und das andere Feld was anderes. Ausserdem transportiere Ich die Attachments per LSX und deswegen muessen die vom text getrennt sein.


    Gibt es keinen anderen Ausweg?


    Es ist sehr dringend.


    Danke

  • Hi, Ich hab vergessen was zu erwaehnen, die bilder die ich sehen kann im RTF also keine icons sondern echte bilder werden nicht kopiert.


    Danke

  • Hallo an alle,


    mein Problem wird wieder aktuell.


    Egal was ich versuche irgendwas geht schief.


    Desahlb melde ich mich an euch.


    Ich will aus einem doc in dem in zwei Feldern Attachments und RichText sind die beiden nach MySql exportieren um dan auf sie per PHP zuzugreifen.


    Ich habe es mit LSX geschaft die attachments zu exportieren und auf sie zuzugfreifen. Aber das funktioniert nur wenn ich die Attachments in einem RTF hab und den Text in einem Text Feld als normalen Text.


    Ich habe es auch geschaft den RTF Text nach MySql zu exportieren mit MIME aber das geht nur wenn ich keine Attachments im Doc hab.


    Zusammen klappt es nie. Wenn sie zusammen sind dan kreiert lotus Verveise auf die Attachments im RTF Feld vom Text.


    Es waere nett wenn ihr mir ein parr Tips geben koentet.


    Wie macht ihr das? Es ist mir egal wie hauptsache die zwei kommen ins MySql, wenn es sein muss mache ich alles von anfang an.


    Wonach soll ich suchen?


    Danke euch im voraus


    Brane

  • Hi Taurec,


    das kann ich machen, aber wie soll ich sie aus dem RTF Feld rauswerfen? Ich will nicht das der User sie sieht aber sie erscheinenen beim jedem save neu.


    Jetzt versuche ich es auf die art wie du es mir in einen der vorherigen posts empfohlen hast.


    Ich will den RTF und die attachments in ein RTF Feld mit Store content as MIME and HTML.


    Danach werde ich versuchen den RTF und dass attachment beim export zu trennen.



    Hoffentlich geht das. Aber ich habe Angst das beim docs wo ich ein paar RTF felder hab die verweise in jedem kreiert werden(mit grosser warscheinlichkeit).


    Der Attachment export funktioniert per LSX wunderbar. Wenn es geht will ich das auch nicht aendern.


    Kann ich den Inhalt eines RTF Feldes auf einen anderen weg als HTML exportieren ausser mit MIME?


    Danke

  • Ja das tue ich und es geht.


    Vieleicht verstehe ich dich nicht richtig. Hier ist meine funktion die den text nimmt und fuer den export vorebereitet.


    Aber das einzige problem das ich habe ist das wenn das Feld in dem der tekst ist Store Content as MIME and HTML hat das dan beim save oder beim export(was zuerst kommt) die verweise in allen rtf Feldern kreiert werden. Wenn ich das verhindern koente dan waere alles geloest.


    Danke dir Taurec du bist meine letzte Hoffnung


  • Im cleint im document kann Mann im RTF Feld(Mime and HTML) wo der text reingehoert die Verweise(Shortcuts) von den Attachments sehen die im RTF Feld sind vo ich die attachments reinpaste.


    Sie werden ins jede RTF Feld im document gemacht wenn ich Save mache oder der ExportAgent lauft.

  • Ich glaube wir misswerstehen uns.


    Das verstehe ich schon, aber ich will nicht das der user ueberall im doc verweise auf die Attachments hat.


    Auserdem wenn ich die verweise im RTF hab aus dem ich den HTML formatierten tekst und


    mime.ContentAsText rufe


    dann komt nicht der tekst aus dem RTF zurueck sondern die Meldung this is an MULTIPART message.


    Dan komme ich nicht an den text.