Designanpassungen am Standard R8 Mail-Template

  • Hallo,


    ich würde gerne auch in der neuen Mail R8 Schablone wieder das Frameset-Element MailFS anpassen, damit unser "hübsches" Company-"Infocenter"-Menü wieder seinen angestammten Platz am oberen Rand der Mailschablone einnehmen kann. Eine entscheidende Veränderung an diesem Elements scheint aber offenbar die Verwendung der Option "Composite Application" zu sein, bei der ich zur Zeit ziemlich auf dem Schlauch stehe. Dort gibt es eine Option "App Name" mit dem Wert NotesMailApps.xml und die Option "Page Name" mit dem Wert "Mail".
    Solange die genannten Optionen verwendet werden, wird jedwede Änderung die ich an dem Frameset vornehme, bei der Anzeige im Standard Notes Client ignoriert. Insbesondere die Tatsache dass mein angepasstes MailFS Frameset in zwei horizontal getrennte Frames aufgeteilt wurde (was wir zum auf- und zuklappen des Infocenter-Menü im oberen Bereich verwenden) wird nicht berücksichtigt.
    Wenn ich die beiden Werte entferne, werden die Frames zwar wie von mir gewünscht angezeigt, aber damit geht offenbar auch ein entscheidender Teil des neuen R8 Designs verloren.
    Der offensichtliche Weg wäre wohl die Bearbeitung der XML-Datei in irgendeiner Form, aber ich habe derzeit leider keinen blassen Schimmer wo ich da ansetzen sollte...


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Grüße,
    Patrick