eingebundene Grafiken in Mail

  • Hi@all,


    ich habe eben eine eMail von einem Kollegen bekommen, mit eingebundenen Grafiken in die eMail. Die eMail wurde von Ihm von einem AOL Account gesendet.


    Nun ist es so, dass er die eingefügten Grafiken in der eMail nich einsehen kann ... und ich leider auch nicht ...


    schicke ich die eMail an meinen gmx Account weiter, werden die Grafiken einwandfrei dargestellt ... an der eMail Größe in Notes kann ich auch erkennen, dass die Grafiken vorhanden sein müssen ...


    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Grafiken sichtbar machen kann ... zur Info ... Clinet und Schablone 7.02 ...


    Besten Dank im Vorraus

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

    • Offizieller Beitrag

    ist die Grafik eventuell verlinkt?


    Schau Dir mal die Proxy-Einstellungen in der Arbeitsumgebung an.
    Existiert die WEB.nsf beim Client?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Such hier im Forum mal nach "perweb".
    Da werden dir viele Lösungsvorschläge unterbreitet.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Proxy Einstellung sehen gut aus ... das dachte ich mir auch schon ... das Prblem war ausch schon der Fall ...


    die Bilder sind direkt in die eMail eingefügt ... keine Verknüpfung ...


    wo finde ich die Web.nsf? ... im Data Verzeichnis ist se nicht ...


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Die web.nsf heißt perweb.nsf...
    Sie ist nur existent, wenn der Client so konfiguriert ist.
    Wie gesagt, suche bitte mal danach.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    die perweb.nsf muss beim Client im DATA-Verz. liegen und bassiert auf der Schablone "Personal Web Navigator".
    Sollte beid en erweiterten Schablonen auf dem Client (ggf. auf dem Domino) vorhanden sein.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    stimmt muss perweb.nsf sein.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • die perweb.nsf ist im Dataverzeichnis angelegt ... ich werd mal die anderen Forumsbeiträge lesen ... und testen ...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...