Jedem User eigenes user.nsf schon beim Start zuweisen

  • Hallo Forum,


    habe eben neuen User registriert und musste feststellen, dass jeder neuerstellte User mein user.nsf bekommt. Ich kann mich zwar als der neue User anmelden und dann über Database->Open->Dominoserver->mail->user2.nfs die zugehörige DB zuweisen, die dem User zugehörige Datenbank sollte aber auf Dauer zugewiesen werden und schon beim Start geöffnet werden.


    Kann mir jemand kurz Zeigen, wie es zu konfigurieren ist?
    Vielen Dank
    Tobias

  • Aloha!


    Was genau meinst du mit user.nsf? Etwa die Mailbox? Die gibst du beim Registrieren an.
    Und dass beim Start die "richtige" Mailbox verwendet wird, legst du in der Arbeitsumgebung des Users fest (Mailserver/Speicherort der Maildate)


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wenn der User sich noch nicht angemeldet hat nimmer der configurations routine diese information aus den personen dokument (welches der registrierung erstellt), also dort mußt es Ebenso geändert werden (zwecks zustellung der emails auf jedenfall).

  • Hallo RockWilder, hallo Forum,


    > Und dass beim Start die "richtige" Mailbox verwendet wird, legst du in der Arbeitsumgebung des Users fest (Mailserver/Speicherort der Maildate)


    BINGO!!! :)


    Vielen Dank, es hat geholfen! :)
    Tobias, der zum vollkommenden Glücklichsein jetzt nur noch an dem WebAccess grübelt ;)