Office und PDF mit Domino 8

  • Hallo zusammen,


    ich habe Anwendungen mit Verbindung zu MS Word und Excel.
    Der Aufwand der Programmierung ist recht groß. Die Funktionsweise ist: Notesfelder an Word Textmarken übergeben, aber vorher die Vorlage.dot abhängen, dann das Worddoc auf Platte erstellen, anhängen, löschen usw.


    Frage: Geht es bei Domino 8 einfacher mit openOffice ?


    Ich habe gelesen, dass PDF auch integriert wäre.


    Hat jemand schon da was aufprobiert ?


    Danke für Eure Antworten im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    OpenOffice ist zwar integriert, aber die Schnittstelle wurde von IBM vernachlässigt (soll aber noch kommen).


    Schau Dir mal bei OpenOffice die Uno Project an. Ansonsten würde es auch noch über die OpenOffice-API gehen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein