LN 8 auf Terminal Server?

  • Hallo,
    Ich bin neu in diesem Forum und auch kein Entwickler von Lotus, vielmehr ein Admin, der versucht sich alles selber beizubringen.


    Meine Frage ist, ob LN 8 mitlerweile auch mit dem Terminal Server (unsere Version 5.2 auf Spanisch) von Microsoft kompatibel ist. Habe im Internet leider nichts dazu gefunden. Mit der Version 7.0.2 von Notes haben wir das über mehrere Manipulationen geschafft, aber wir wollen uns das bei einem Update ersparen.


    Unsere Version ist die 5.2 (Terminal Server) auf dem OS Windows Server 2003 Standart Edition.


    noch ne blöde frage: Muss zu der aktuellen Client-Version die gleiche Domino Version genutzt werden? oder kann man auch nur den Client aktualisieren?


    Danke im Voraus.
    Grüsse aus Spanien

  • Eine Erweiterung bzw Korrektur von MIND1's Aussage:


    Der Eclipse Client unterstützt keinen Terminal Server. Der Basic Client allerdings unterstützt wie auch die Vorgängerversionen den Terminal Server.


    Vorraussetzung ist halt für jeden User ein eigenes Data Verzeichnis.


    Was ihr da für Manipulationen durchführen musstet ist mir nicht wirklich klar.
    Ich hab den Notes Client selbst schon auf mehreren Terminalservern bzw Citrix Servern installiert und mit Ausnahme der separaten Data-Verzeichnisse ist das die gleiche Installation wie auf einem normalen Client.


    Seit 6 kann man das sogar ins User Profile schreiben lassen. Diese Installation funktioniert auch auf TS und Citrix

  • Die Instalation haben wir in dem Sinne ja auch hinbekommen. Nur es gab probleme mit den Zugriffen auf die einzelnen Data-Verzeichnisse in den einzelnen User-Profilen.


    Trotzdem danke für die Antworten, haben mir schonmal weiter geholfen.