Buttonlabeltext programmatisch änderbar?

  • Schönen Guten allerseits!


    Lässt sich der Labeltext eines Button programmatisch ändern?


    Hintergrund ist: ich hab eine View, in der Dokumente erstellt werden, die aber nur einmalig gebraucht werden. Nun sammeln sich die Dokumente ganz schön an. In einer Form hab ich einen Button, der die Dokumente löscht. Jetzt hätte ich gerne, dass der Button mitteilt, wieviele Dokumente in der View angezeigt werden. also sowas in der Art wie Ansicht X aufräumen (Y Dokumente). Ich fürchte beinahe, das geht nicht. Aber wenn jemand eine Idee dazu hat, immer her damit.


    Thx in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    bette doch die Ansicht in einer Maske ein, dann kannst Du in der Ansicht über berechneten Text die Anzahl anzeigen. Dem berechneten Text noch eine HW-Formel verpassen ...


    Gruß
    Dirk


    %edit
    die Beschriftung kannst Du aber auch mit einer @Formel versehen. Schaltfläche neben dem Beschriftungsfeld in der Eigenschaftbox.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Die Ansicht will ich da eigentlich ganz bewusst nicht einbetten.
    Den Labeltext per @Formel berechnen? Wo?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ah Schaltfläche nicht Aktion.


    Ansonsten benutze einen berechneten Text und lege eine Hotspot darüber. Sieht zwar nicht aus wie eine Schaltfläche, würde aber funktionieren. :D


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hmm, aus einem Computed Text kann ich kein Hotspot erstellen. Er bietet mir nur "Button" an, was den Computetd Text löscht und eben einen Button erstellt.


    Egal, ich schreib in einem Computed Text neben den Button halt die Dokumentenanzahl hin. Sieht zwar auch nicht aus, aber nun ja...


    Dank dir!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl