IQ Suite User Portal

  • Da die Kategorei IQ Suite ja gähnend leer ist, wage ich mal den ersten Schritt und frage mal ob jemand Erfahrung mit dem IQ Suite User Portal hat?


    Ich bin nach Handbuch vorgegangen, kann zwar meine Spam-Mails in der Quarantäne-DB ansehen, aber im Portal bekomm ich nur die Meldung: Invalid or nonexistent document.


    PS: IQ Suite 9 auf Domino 7.0.2


    Mal sehen ob hier überhaupt wer reinsieht?


    LG

  • Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Hast du beide Handbücher beachtet, also sowohl das Admin- als auch das Portalhandbuch?


    Das beschriebene Problem tritt i.d.R. dann auf, wenn beim ersten Zugriff auf das Portal die Rechte (noch) nicht richtig gesetzt waren. In einem Fall hatte z.B. der Admin die Zugriffsrechte auf die Hilfedatenbank der IQ-Suite für Nutzer entfernt was zur Folge hat, daß Menütexte nicht geladen werden können.


    Sofern Rechte korrigiert wurden muß man u.U. am Client mit der falschen Anzeige die Kacheln nochmal vom Desktop entfernen und den Cache löschen bevor man wieder neu zugreift. In einem Fall mußte ich Profildokumente in der IQ-Suite händisch löschen. Sofern man es gar nicht hinbekommt und sich (relativ) sicher ist, alles richtig gemacht zu haben, kann man auch temporär in der Maske (MENU_LEFT), die das linke Navigationsmenü aufbaut manuell die Hide-When-FOrmeln deaktivieren um zu sehen, was genau schief läuft und welche globale Einstellung falsch oder gar nicht zieht.

  • Ich tippe einmal darauf, dass die Rechte schon richtig vergeben worden sind, aber die Rollen nicht beachtet worden sind:


    Zitat:
    ... indem Sie den Benutzern die richtigen Rollen zuweisen.


    Fehlermeldung konnte ich bei mir nachvollziehen, indem ich einem Testuser eine Rolle entfernt habe.


    Empfehle wie mein "Vorschreiber" die aktuelle Doku von Group Technologies.


    :D

  • Hallo!


    Der Tipp mit der Kachel und dem cahce löschen war goldrichtig!


    Noch eine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann. Wir haben viele Userspezifische WhiteList Einträge. Im Portal kann man aber die gesamte WhiteList einsehen. Ist das so gewollt? Ich meine dem User x ist es doch relativ egal welche WhiteList-Einträge User y hat!


    Oder kann man das irgendwo in der Doku lesen, könnte mich jetzt auf die schnelle nicht erinnern.


    Danke
    LG

  • Hallo,


    was sehen die Anwender in der Quarantänedatenbank?
    Wir hatten mit der Ansicht ein Problem unter der Domino / Notes 7.0.1. Dazu haben wir ein hotfix 458 von IBM erhalten.


    :D

  • Also in der Quarantäne Datenbank können nur die "eigenen" Spammails gesehen werden! AUch im User Portal sieht er nur die eigenen Spammails.


    In der Black-WhiteList Datenbank (g_connect.nsf) haben die User Autorenrechte und die Rollen Read und WhiteList Creator.