Zuordnung Ordner <-> Dokument

  • Aloha!


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, in welchem Ordner ein Dokument liegt? Hintergrund ist, dass es mir manchmal passiert, dass ich in einer Riesen-DB mit mehreren Duzend Ordnern ein Dokument verschiebe und in der Eile es in den falschen Ordner kippe. Hinterher geht das große Suchen los, wo ich es denn hingeschmissen habe.


    OK, eine Lösung wäre, es mal mit sorgfältigem Arbeiten zu versuchen :P
    Aber kann ich es auch mit nem Skript und einer Ansicht, die mir zeigt, in welchem Ordner es liegt, wiederfinden?


    greetz
    RW


    [edit]spell-checked[/edit]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Grundsätzlich nicht.. die information welche dokumente in einen ordner liegen liegt im Ordner nicht im dokument.
    Damit könnte mann nur mit mühsage arbeit in erfahrung bringen ob ein dokument in einen odner liegt, und nicht andersherum

  • ähhhm, ohne den grossen clp zu kritisieren ...


    siehe:


    notesDocument.FolderReferences


    bitte in der hilfe nochmal die vorraussetzungen dafür durchlesen. man muss das ganze noch irgendwie "enablen"

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • WOW.. also sorry.. den kannte ich wirklich nicht... und das sogar schon in R5...


    Hmm. die doku besagt aber das es sich hier um ein property handelt der sich nach enablement (mit zusätzliche views im datenbank) für alle neu platzierte dokumente handelt (ja ich weiß das es nicht in eure doku steht, aber glaube es mir einfach)..
    Um dieses also nachträglich zu machen scheint es notwendig zu sein einmal durch alle folder zu gehen und die dokumente erneut in diesen folder abzulegen.. Dann sollte dieses allerdings wirklich gut gehen..


    Tja, auch ich kann nochmal etwas lernen..


    Leider an randbemerkung.. Per default ist es nicht drin, und einfach einschalten hilft auch nicht.. Die zwei hidden views müssen dasein, sonnst passiert ebenso nichts..


    kurze test gemacht, und tatsächlich scheint es so zu sein, nur neue dokumente bekommen die entsprehcnenden verweise.. schade.. also nix on the fly.. aber ich habe eindeutig keine zeit zum vollständigen test...

  • stimmt, kann mich auch dunkel dran erinnern das wir sowas mal für jemanden programmiert haben.


    glaube man muss einen agent schreiben der alle ordner duchgeht und jedes dokument nochmal in den ordner legt (hört sich schwachsinnig an, is aber so). danach kann man die eigenschaft ordnungsgemäss abfragen.


    und vorher natürlich die nötigen vorraussetzungen (ansichten, datenbankeigenschaften) schaffen.


    have fun ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hallo,


    wenn die DB erst in R5 erstellt wurde und von einer Schablone abstammt die Lotus mitliefert, sind die beiden Ansichten eventuell bereits da ...


    Ansonsten lässt sich das ja relativ schnell nachholen.
    Such mal bei Notes.net im R4+5-Forum nach "Folderreferences AND PutInFolder". da jemand schon mal ein Scruipt hinterlassen, dass dieses Enablen komplett erledigt.


    Bye
    Torsten

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Aloha!


    Danke für die Hilfe!


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl