Problem Domino 7 > 4.6 "The encrypted data has been modified..."

  • Hallo,


    ich möchte per Domänendokument Mails auf eine entfernte Domino 4.6 Dömäne in eine Datenbank senden.
    Allerdings erscheint im LOG nur. "The encrypted data has been modified or the wrong key was used to decrypt it"
    Ich vermute mal es liegt an der Verschlüsselung. bzw. Keylänge.
    Auch wenn ich mit einem Benutzer mit niedrigster Verschlüsselung (630/64) versuchen will die Datenbank zu öffen erhalte ich diese Fehlermeldung.


    Mfg,
    Konga

  • Hier können tatsächlich verschiedene Dinge Ursache sein.


    Bis zur Version 5.0.4 wurde strikt zwischen U.S.-Amerikanischer und Internationaler Verschlüsselung unterschieden (U.S. Export Beschränkungen militärisch nutzbarer Technologien...), bestimmte Schlüsselkombinationen sind daher bei der Kommunikation mit älteren Notes-Versionen nicht ohne weiteres möglich. Im Extremfall könnte es darauf hinauslaufen, einen eigenen 4.6er Gatewayserver für diese Aufgabe einzurichten, der intern mit dem 7er Server unverschlüsselt aber nach extern eben verschlüsselt arbeitet. Ob dies nötig ist kann ich mit den Informationen nicht beurteilen.


    Andere Möglichkeiten sind z.B. Fehler oder Änderungen (Rezertifizierung) bereits vorhandener Gegenzertifikate (Querzulassungen).


    Eine Step-by-Step Anleitung zur findet man z.B. hier:
    IBM: Troubleshooting Guide for Cross Certification in Notes/Domino