Querzulassung

  • Nachtrag:


    Gehe ich über Benutzervorgaben ...>... Anschlüsse > Aufzeichnen, bekomme ich eine Verbindung ohne Fehlermeldung.


    Hallo Leute,


    folgendes ist das Ziel. Person A von Firma A soll auf den Server B der Firma B zugreifen, weil dort eine DB liegt in der Person A diverses bearbeiten muss.


    Meine Schritte:
    - Notes Client > Sicherheit > Benutzersicherheit > erstelle Safe ID
    - nehme Safe ID zur Firma B mit
    - Adminclient > Tab Konfiguration > rechts Werkzeuge > Zertifizierung > Gegenzertifizieren...
    - wähle ID zur Gegenzertifiezierung (meine Safe ID) > wähle meinen Namen und wähle "Gegenzertifizieren"
    - erstelle Gruppe im names der Firma B "externe" und füge meinen Namen hinzu
    - Guppe "externe" hat Managerzugriff auf das names von Firma B
    - im Serverdok. > Sicherheit > Access Server, füge ich diese Gruppe hinzu


    Greife ich nun auf den Server von Firma B zu, erhalte ich folg. Meldung:
    Die Zertifikatstabelle enthält nicht genuf gültige Zertifikate, um den öffentlichen Schlüssel des Besitzers zu verifizieren"


    Hm, wo liegt mein Problem?
    Danke!


    Marcel

  • Und wenn du im names.nsf von Server B unter "Konfiguration\Zertifikate" schaust, siehst Du rechts auch unter "Notes Querzulassungen\Organisation" Den Namen von Person A der Firma A?


    Ich habe das nämlich gerade mal nach Deiner Anleitung durchgespielt und siehe da es geht.