Einzelne Ordner/Mails bei der Replizierung ausschließen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage an euch: Kann man bei der Replizierung von Datenbanken einzelne Ordner/Mails ausschließen?


    Dabei meine ich nicht die Option, bei der nur 40 k eines Dokumentes repliziert werden.


    Am besten wäre es, wenn man einen Ordner festlegen könnte, aus dem die Dokumente nicht in die Replik gelangen.



    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Aloha!


    Ja, geht: Datei/Replizierung/Parameter -> Platzsparer -> Untergruppe der Dokumente replizieren


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Kann man denn in einer DB, bei der die Dokumente nur mit max. 40 k repliziert werden, auch sehen wie groß die "Originaldatei" ist?


    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Nein mann kann dieses in das unvolständige dokument nicht sehen.


    Ausserdem mit den ordner kann ich nur festlegen was repliziert wird, nicht was nicht repliziert wird. Sprich wenn ein dokument in beide ordner drin ist (durch dessen selectionsformel der ansichten) dann wird es auf grund seine zugehörigkeit in den eine ordner repliziert.


    Die einzige möglichkeit die ich kenne einen absolute beschränkung zu machen ist mittels lesernamen, weil was mann nicht sehen kann kann ebenso nicht repliziert werden. Ich denke dabei an Rollen aber auch personen gebundene dokument zuweisungen.

  • Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es möglich sein soll, einzelne eMails komplett zu replizieren während die Standard-Einstellung auf 40kB-Replikation eingestellt ist.


    Kann mir jemand sagen wie das gehen soll??



    Vielen Dank im Voraus.

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Ist diese Option, die ich vorher beschrieben habe, vielleicht nur mit IMAP möglich?


    Wenn ja, wie kann ich darauf zugreifen?



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Hallöchen,


    dieses Feature wird vom 6er Domino Client unterstützt. Dieser hat einen vollkommen neuen Repliziermechanismus. Dort kann man einzelne Mails markieren und vom Server komplett abholen lassen.


    Mit R5 ist dieses so nicht möglich.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • quatsch, in alle versionen kann ich die mails die nur teilweise (abgeschintten) angekommen sind marktieren und sagen das die beim nächste replizierung rüber kommen sollten. Damit habe ich die dann vollständig.


    Die frage so wie ich den verstanden habe ist ob es möglich wäre emails von vorne herein so zu selektieren das die immer vollständig kommen würden. Das ist, nach meinem wissenstand, nicht möglich. Es ist (wiederum meinen wissensstand, der könnte ja mal falsch sein) nur möglich im nachhinein ein abgeschnittenes dokument entweder direkt oder beim nächsten replication zu vervollständigen.

  • Naja gut, aber wo gibt es denn diese Auswahl, dass ich eine einzelne Mail, die vorher z.B. mit 40 k repliziert wurde, nun vollständig übertrage?


    Kann das irgendwie nicht finden ...

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Tja, glaube es mir Dirk, auch für mich gibt es sachen die ich noch nie gesehen habe.. auch wenn die immer seltener werden in Domino/Notes, aber es gibt die bestimmt immer noch, und die suche danach macht auch immer mehr spass...

  • Einzelne Mails (bzw. einzelne Dokumente) lassen sich unter R6 sehr wohl einzeln replizieren. Die Dokumente einfach selektieren und auf das Replikatorsysmbol in der linken Leiste ziehen. Das geht mit allen DBs, die eine lokale Replik haben - also nicht nur mit Mails.


    mfg lodsnods

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ja, das ist aber (faktisch) genau das gleiche wie den vorgang mit den vervollständigen. Was ich meine das nicht möglich ist, das semi automatisch selektieren und replizieren lassen nach einen bestiommten auswahl kriterium. Manuell auswählen und replizieren ist ja kein problem. Dann kann der einzelne genau so gut mit 40K (wert die überigens in 6 auch geändert werden kann) repliziert werden, und manuell selektiert zum vervollständigen.