TECHNOTE 1229810: änderungen am anhang gehen verloren wenn man zeilen einfügt.

  • habe heute folegndes problem anhand eines calls bei einem kunden nachvollziehen können.


    einen anhang in ein rich-text feld einfügen. dann den anhang bearbeiten. nach dem speichern ist die änderung auch noch vorhanden. fügt man jetzt in das rich-text feld eine zeile vor dem anhang ein, sind die änderungen verschwunden!


    ist vielleicht einigen von euch bekannt aber aus meiner sicht absolut interessant. wir haben die user auch immer mit einem "ja ne, is klar" abgespeisst ...


    ist wohl lt. ibm erst seit 6.5.4 so und wird wohl in 7.0.4 (vielleicht schon 7.0.3) gefixt. in der 6er version evtl. gar nicht ... na mal abwarten.


    in der beta3 von notes 8 gibt es das problem auch noch.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)