Übernahme ganztägige Termin

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe leider keine Antwort im Forum zu meinem Problem finden können, deshalb versuche ich es mal "aktiv".


    Ein Mitarbeiter hat ein ASUS Pocket PC mit Windows CE/Mobile(leider kenne ich die genaue Version nicht) und gleicht seine Termine über Easysync 4.2.4 mit Lotus Notes 7.0.2 ab. Der Mitarbeiter trägt seine Termine auf dem PPC oftmals über Tage hinweg ein. (z.B. "Besuch Italien - 25.06.07 - 28.06.07 - ganztägiger Termin"). Nach der Syncronisation werden die Termine in dem Lotus Notes Kalendar aber nicht richtig angezeigt. Bei dem Beispiel mit Italien (s.o.) erscheint der Termin in der Wochenübersicht nur am 25.06.07, bei den Folgetagen ist von dem Termin nichts zu sehen. Öffnet man den Termin, stehen dort allerdings die richtigen Daten (Also 25.06.07 - 28.06.07).


    Wenn ich diesen Test entgegengesetzt durchführe, also einen Termin mit mehreren ganzen Tagen in Lotus Notes eintrage, dann wird dieser Termin in Lotus, sowie auf dem PPC richtig angezeigt.


    Hat jemand eine Idee?

  • Notes kann mit Veranstaltungen über mehrere Tage nicht gut umgehen.


    Ein solcher Zeitraum müsste in Notes ja auch mit Wiederholungen eingetragen worden sein.
    So sollte es dann auch am PPC gemacht werden, sodass einzelne Einträge erzeugt werden.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo Steve_O.,


    danke erstmal für deine Antwort.


    Ich kann in Notes doch "ganztägige Veranstaltungen" über mehreren Tagen hinweg Planen, ohne einen Wiederholungszyklus angeben zu müssen. Wie schon gesagt, wenn ich das in Notes mache wird dieser Termin auf dem PPC richtig angezeigt. Wenn ich eine "Gantägige Veranstaltung" mit mehreren Tagen auf dem PPC eintrage, dann wird dieser zwar als "Gantägige Veranstaltung" in Notes erkannt und auch alle Tage sind in dem Termin hinterlegt, nur in der Übersicht erscheint dieser Termin nur einmal am ersten Tag.