Schnelladressierung-Reihenfolge

  • Salut,


    Wie kann man Lotus daran hindern, dass es bei "Schnelladressierung" die lokalen Adressbücher durchsucht? D.h. er soll bei Benutzen der "Enter"-Taste gar nicht erst im lokalen Adressbuch nach einer Übereinstimmung suchen, sondern direkt im globalen Firmenadressbuch.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • hallo,
    beim editieren deiner arbeitsumgebung kannst du im register mail angeben, welche adressbrücher durchsucht werden sollen. dabei kannst du "nur server" angeben.
    mfg
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hi,
    wo soll das denn gehen? Die Funktion kenn ich nicht! Bei mir im Adressbuch gibt es die Möglichkeiten:
    1. Erst lokal, dann auf dem Server (-default-)
    2. Nur lokal
    3. deaktiviert


    Mann kann Notes so nicht dazu bringen ausschließlich auf dem Server nach Adressen zu suchen.

  • Aloha!


    Also, eine Teillösung kann ich zum Teil anbieten (soviel zu einer exakten Antwort :P )
    Das scheint bei Clients <5.08 gar nicht zu funzen, bis 5.011 zum Teil und bei 6 scheint es dann sogar Glückssache zu sein :-?
    Setz in die ini den Parameter

    Zitat

    UseServerNAB=1


    (http://www.drcc.com/A55711/ref…538E2B986C1256AE7007D768E)


    Wie gesagt: das scheint nicht immer zu tun. Vielleicht hast du ja Glück...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke, das werde ich mal testen - muß ich das in die notes.ini eines jeden Client-PCs eintragen oder reicht das in der notes.ini des Servers?!


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3