Desktop Enabler mit Firewall

  • Hallo zusammen,


    wir möchten den Desktop Enabler nutzen. Grundsätzlich klappt das auch, nun haben wir aber auf Clients und Server die Windows-Firewall aktiviert. Seitdem kommt keine Verbindung mehr zustande.
    Welcher Port wird denn vom Desktop Enabler genutzt um mit dem Domino Server zu kommunizieren? Als Adresse haben wir eine http://..... eingegeben, welche auch im Browser funktioniert, da Port 80 freigegeben ist.
    Aber der Desktop Enabler läuft so nicht. Es scheint an der Firewall am Server zu liegen, da das Problem weiterhin besteht, wenn man die Client-Firewall deaktiviert.


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    Strikergoofy

  • Schau dir mal die domdoc.log Datei im Desktop Enabler verzeichnis an. Da bekommst du genauere Infos wo es hakt.


    Hast du auch schon mal die Firewalls einzeln deaktiviert um herauszufinden an welcher Seite genau das Problem liegt.

  • Ich hab zwar noch nicht damit gearbeitet, aber du kannst in den Firewalleinstellungen
    eineProtollierung aktivieren, die dann mitloggt.
    Dann einfach noch mal die Abfrage senden und sehen, was drin steht.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]