NotesAdministrationProcess / RenameNotesUser

  • Hat jemand ne Idee wie ich den User per Script umbenennen kann, damit der Adminp auch die Änderung bei allen NotesDB´s in der ACL bzw. Gruppen vornimmt!?


    mit dem RenameNotesUser passiert leider nur das Rename des Personendokuments...


    irgendeine Idee?

  • RenameNotesUser macht eigentlich genau das was du willst, vorrausgesetzt das Script ist richtig programmiert und der Admin Prozess sowie die Datenbanken richtig konfiguriert.


    Der RenameNotesUser generiert den ersten AdminRequest. Nach Abarbeitung dieses Requests und Bestätigung durch den User (ab 6 passiert das automatisch beim Anmelden am HomeServer) werden dann die anderen Requests für die Änderung in gruppen, ACLs und Leser-/Autorenfeldern generiert

  • wenn dies so ist, dann hat sich mein problem e schon erledigt
    das mit dem neuanmelden hab ich noch nicht probiert, werd ich aber gleich machen.


    der rename passiert durch...


    noteID$ = notesAdministrationProcess.RenameNotesUser( username$ [ , lastname$ ] [ , firstname$ ] [ , middleinitial$ ] [ , orgunit$ ] [ , altcommonname$ ] [ , altorgunit$ ] [ , altlanguage$ ] [ , renamewindowsuser ] )


    den standardbefehl in der klasse, also sollte das ja dann nach neu anmelden wie du beschrieben hast die weiteren requests starten...