Nach Antwort = ungelesen

  • Hallo,


    ich habe am Wochnenende unseren Server von 6.0 auf 6.5 upgedatet. Seit dem habe ich das Problem das wenn ich auf eine E-Mail antworte selbige als ungelesen in Posteingang steht.
    Wodran kann das liegen?


    Server 6.5 Client 7.0


    Gruß
    Gregor

    • Offizieller Beitrag

    gehe mal in die Datenbank-Eigenschaften, auf dem 4. Reiter gibt es einen Option "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" und aktivier diesen Punkt.


    Hintergrund: beim Weiterleiten und Antworten wird ein Flag in der Mail gesetzt und damit die Mail verändert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    würde ich gerne tun, nur stelle ich jetzt fest daß das Feld Eigenschaften in der Liste ausgegraut ist. Ich habe kontrolliert das ich mit voller Adminberechtigung arbeite.
    Was ist das denn auf einmal?!

    • Offizieller Beitrag

    handelt es sich im eine neue DB oder wurde diese aus einer alten Version kopiert (Version der ODS)?


    Gruß
    Dirk

  • Sagen wir mal so, die Datenbank ist jetzt schon 4 Jahre alt, es wurd nur am Wochenende die Serversoftware upgedatet, ansonsten hat sich da nichts geändert.
    mgf
    Gregor

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in die Eigenschaft der Datenbank - 2. Reiter, da müsste unten die ODS-Version stehen. Die Zahl dahinter dürfte 43 sein. Ist die ODS-Version kleiner, dann lass an der Server-Konsole mal einen Compact über diese DB laufen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo?!


    Ich komme nicht an die Eigenschaften der Datenbank dran, weil das Feld ausgegraut ist. Ich nehme an Du hattest das überlesen.


    Ich werde die Kiste heute Abend mal neustarten und mal sehen ob es morgen wieder funktioniert.


    Gruß
    Gregor

  • Welches Feld soll ausgegraut sein? An die DB-Eigenschaften kommt man immer dran. Nicht unbedingt an alles (wenn z.B. das Design verborgen ist, sieht man auf dem 'Design'-Reiter keine Informationen), aber die Eigenschaftbox tut immer. Außer natürlich, man hat keine Rechte auf die DB.


    Was ein Serverneustart ändern/bessern soll, ist mir unklar.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Aber es hat genutzt.


    Warum auch immer war es mir nicht möglich die Eigenschaften der Datenbank abzurufen, weil halt das Feld "Eigenschaften" nicht anwählbar war.
    Heute Morgen ging es denn wieder, und ich habe den Eintrag gefunden der es mir ermöglicht die beantworteten E-Mails nicht mehr rot darzustellen.
    Danke für den Hinweis, frage mich ob das jetzt eine neue Funktion in 6.5 ist bzw. warum er das auf einmal macht. Dann muß ich ja jetzt in allen Datenbanken den Haken setzen. Ts Ts.


    Gruß
    Gregor