Problem mit Versenden von Dokumenten nach Änderung der Server IP

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass die IP-Adresse beim Versenden der Dokumente als URL nicht korrekt ist.
    Nachdem der Server installiert wurde, mußte die IP-Adresse geändert werden, seitdem wird bei den URL´s noch die alte Adresse angezeigt, somit funktioniert der Link nicht.


    Kann mir jemand sagen, wo diese Einstellung vorgenommen werden kann? Evtl. in einer Maske?


    Danke.
    Gruß
    Strikergoofy

  • Hallo,


    bin mir zwar nicht sicher, aber schaue doch mal im aktuellen Serverdokumet unter Ports - Notes Network Ports.


    Und überprüfe mal was dort eingetragen ist und ob ggf. der Name richtig im DNS aufgelöst wird.


    Gruß


    itmann

  • Hallo itmann,


    diese Einstellung hatte ich bereits geändert, sonst läuft Domino Doc gar nicht. Hier sind zwei Einträge, welche beide jeweils die neue (richtige) IP-Adresse enthalten.


    Trotzdem danke für den Tip.


    Gibt es sonst noch Einstellungen diesbzgl.? Ich vermute, die Email mit der URL wird anhand einer Maske aufgebaut und ich muß nun diese Maske aktualisieren, leider weiß ich nicht welche...


    Gruß
    Strikergoofy

  • Ok, habe gerade ein Brett vorm Kopf:
    Ich kenne den Notes Designer um Masken zu erstellen oder zu ändern und ich kenne den Domino Admin für die Konfiguration.


    SiteManager sagt mir gar nix...
    Könntest Du mir eine kurze Wegbeschreibung geben? Vielen vielen Dank.


    Gruß
    Strikergoofy

  • Ok. Danke. Habe die Einstellung gefunden und geändert.


    Jetzt stimmt die IP... aber er macht nach der IP ein Leerzeichen in der URL, so dass man diese nicht anklicken kann...


    Gruß
    Strikergoofy

  • Hatte ich schon überprüft... Da ist kein Leerzeichen...


    Aber danke für den Tip. Werde mal weitersuchen, vielleicht finde ich ja die Maske, die für die Erstellung der Mail verwendet wird.