iNotes einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein echter neuling was notes angeht.
    kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich inotes einrichten muss und ob ich dazu eine software brauche.


    Ich komme zwar übers web auf meinen mailaccount(mit servername/mail/meinname.nsf), habe jedoch nicht die inotes oberfläche. kann ich die vom server (6.0) herunterladen? und wenn ja, wie und wo?


    also schon mal besten dank im worraus


    Jan

  • Steht eigentlich alles in der NOtes-Hilfe beschrieben..... <F1> drücken und dann: RTFM ;)


    Kurzer Tip:
    Es reicht, wenn Du die Schablone der Mail-Datenbank auf die iNotes-Schablone wechselst (Datei - Datenbank - Schalone wechseln). Wenn Du das im grossen Stil machen willst, musst Du die Datenbanken konvertieren (Befehel CONVERT an der Serverkonsole, Parameter stehen alle in der Hilfe-Db beschrieben)

  • Nein, iNOtes ist nur der ZUgriff auf die Mail-DB


    alle anderen DB´s können natürlich über das Web aufgerufen werden (auch TeamRoom). Für Chat bräuchtest Du einen Sametime-Server, der dann auch auf Chat, Whiteboard usw bietet,d as Ganze auch Java-basiert.

  • Hallo zusammen


    im Gegensatz zu Jan "siehe oben" komme
    ich mit servername/mail/meinname.nsf nicht mal
    auf meine Mailbox.....


    Kann mit jemand sagen ob ich da auf dem Domino noch was einstellen muss ??


    Gruss Sonic

  • Na zumindest muss mal der HTTP Task auf dem Domino laufen. Und der DNS muss den Servernamen richtig auflösen.


    Was genau bekommst du denn für eine Fehlermeldung wenn du versuchst so auf deine MailDB zuzugreifen ?

  • Hört sich an, als wolle der IE direkt ins INet..
    Hast du die Funktion "lokale Adressen..." in den LAN-Einstellungen des IE aktiviert?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]