Notes auf Vista - meine Erfahrungen

  • Hallo,


    bin nun auch in der neuen "schönen" bunten Vista-Welt gelandet. Notes 7.0.2 läuft auch erst einmal ganz gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Strg+Unterbrechen nicht mehr funktioniert. Notes wird dann nur "bleich" und bricht nix ab. Alles wird in aller Seelenruhe zuende gerechnet. Das ist ziemlich nervig, da dadurch recht lange Wartezeiten entstehen können.


    Wer hat noch Erfahrungen gesammelt?


    gruss, Bernd

  • Moin!


    Bielefelder scheinen da wohl schon weit vorne zu sein ;) Ich habe auch Notes 7.0.2 auf Vista laufen. Unter bestimmten umständen schaffe ich es das Notes das Aero abschiesst, aber ansonsten konnte ich bisher keine Einschränkungen feststellen.


    Gruss


    Erdnuckl

  • Ach was, Bielefeld gibt's doch gar nicht :lol:


    Aber was es gibt, ist ein KB-Eintrag, der sich zum Support von Notes/Domino unter Vista äußert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat

    Our next maintenance release (Notes 7.0.3) will be fully tested with Windows Vista.
    Our upcoming major feature release, Notes 8.0 will be fully tested with Windows Vista.


    Nett, dass auch die Folge-Releases getestet sein werden... :roll:
    Irgendwie muss man den verfügbaren Platz auf der Seite ja voll bekommen.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Versteh ich nicht? Ich interpretiere die Aussage so, dass das bisherige 7.0.2 im Rahmen der Möglichkeiten (auf Grund der unterschiedlichen Release Dates von Notes und Vista) gestestet wurde. 7.0.3 und 8 sind dann aber auf Herz und Nieren geprüft.


    Ergo: IBM gibt eine Garantie dafür ab, dass die nächste 7er und die 8er 100%ig funktionieren, die jetzige 7er aber nur soweit man es überblicken konnte, also schlussendlich mit Vorsicht zu genießen ist. Was in Produktivumgebungen mit mehr als nur 3 Clients ja durchaus nicht ganz unwichtig sein könnte...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Richtig!
    Ein "ab 7.0.3" hätte aber gereicht, da man wohl davon ausgehen darf,
    dass alle folgende dann auch getestet sind..


    Ich wollte aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.. :)

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • ....Rockwilder wollte doch nur klugscheissen.....


    %-(


    gruss Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Richtig!
    Ein "ab 7.0.3" hätte aber gereicht, da man wohl davon ausgehen darf,
    dass alle folgende dann auch getestet sind..


    Ich wollte aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen..


    davon gehe ich auch immer aus, aber oft kamen Fehler 2 bis 3 Versionen später wieder.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Auch wieder wahr! Ach, ihr habt ja immer alle so Recht..
    Deshalb fühle ich mich hier im Forum auch so gut aufgehoben!!! ( ernst gemeint! )


    Übrigens Dirk:
    Herzlichen Glückwunsch zum 5.000sten!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    Danke, habe ich gar nicht bemerkt. Mit dem Post mache ich die schöne 5000 kaputt :cry:


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein