Dominorelease-Eintrag im Serverdokument

  • Hallo zusammen,


    ein Kollege hat vor einer Woche seinen Dominoserver auf die Version 7.0.2 gebracht, wenn man sich über den Admin-Client mit diesem Server verbindet, zeigt er das auch so an.


    Wenn ich mir aber unter "Konfiguration" das Serverdokument angucken, steht unter Release noch 6.5.3.


    Woran kann es liegen, dass dieser Eintrag nicht aktualisiert worden ist?


    Gruß,
    die Admine

  • Ist alles richtig gelaufen, werden für das Aktualisieren des Server-Doks
    Admin-Requests angelegt, die der adminp abarbeitet.


    Wie sieht es da aus???

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich habe mir das gerade nochmal mal genauer angeschaut und mit Schrecken festgestellt, das auf dem aktualisierten Server eine ganz andere admin4.nsf liegt (andere Replik-ID). Dann kann der Adminprozess ja gar nicht sauber laufen.


    Auf allen anderen Server der Domäne liegt die gleiche admin4. Wie kann ich diesen Fehler jetzt schnellstmöglich korrigieren? Die "richtige" admin4.nsf müsste ja nun auf den betroffenen Server repliziert werden, allerdings kann ich ja nicht einfach die vorhandene, in der sich Adminanforderungen befinden, ersetzen.


    Wer kann mir da einen Tipp geben?

  • Meines Wissens hat er wirklich nur ein Upgrade gemacht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das mit der admin4 noch ein Überbleibsel aus der Vergangenheit ist. Der Server ist mal in unsere Domäne migriert worden und hat wahrscheinlich "seine" admin4 behalten...

  • Hallo zusammen.


    Haben bei dem Dominoserver jetzt die admin4 weggesichert und neu gestartet.
    Wie lange dauert es etwa, bis die "neue" admin4 initialisiert ist und was mache ich mit den alten Adminanforderungen (aus der weggesicherten admin4), die noch nicht abgearbeitet worden waren?

  • Bei der naechsten Replizierung mit einem anderen Server sollte die admin4 eigentlich wieder "normal" sein.


    Von den alten Anfragen kopier doch mal eine in die neue DB. Wird sie abgearbeitet??

  • Ich habe auf dem Hauptserver mal manuell die Replizierung über "push" angestoßen, bisher hat sich jedoch nichts getan. Momentan existiert nur der Datenbankrumpf.


    Punkt 2 mit den alten Anforderungen teste ich dann noch.

  • Das sollte sie sein :)


    Dann schau doch bitte mal, ob auf dem Server die names.nsf die gleiche ID hat wie auf einem anderen Server.

  • Die names.nsf hat die selbe Replik-ID wie auf dem Hauptserver. Und, wie ich eben festgestellt habe, steht genau diese Replik-ID im Datenbanktitel der admin4.nsf.


    (Allerdings unterscheidet sich die Anzahl von Dokumenten erheblich: 19.100 <-> 6.200)