View - Ansichtsauswahl - @LanguagePreference([Region])

  • Ich möchte in einem View in der Ansichtsauswahl mit einer Formel arbeiten. Es sollen alle Dokumente ausgewählt werden die die Form = "Dictionary" haben.


    Eine weitere Spalte der Dokumente heißt
    dictionary_language


    Diese Spalte soll ebenfalls in die Formel eingebunden werden.
    Es funktioniert hervoragend wenn ich die Formel folgendermaßen definiere:
    SELECT (@Contains(Form; "Dictionary")) & (@Contains(dictionary_language; "de"))


    Verwende ich folgende Formel funktioniert es überhaupt nicht:
    SELECT (@Contains(Form; "Dictionary")) & (@Contains(dictionary_language; @LanguagePreference([Region])))


    obwohl ich mir beim QueryOpen einen Prompt eingebaut habe
    @Prompt([Ok];"Test";@LanguagePreference([Region]))
    der mir als Ergebnis de anzeigt


    Gruß Paul

  • Ich vermute einfach mal....da es sich um benutzerbezogene Daten handelt, wird es nicht in Selektionsformel funktionieren - wie auch @username nicht funktioniert. Hingegen war ja die erste Formel auf Dokumenteneigenschaften bezogen und dort hat´s dann funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    dnotes
    @Username funktioniert nicht in Selectionsformeln? ... was ist mit privaten Ansichten?


    paul_k
    Funktioniert es prinzipiell nicht oder werden Dir bei einem Aufruf der Ansicht mit einem anderen Sprcheinstellung die falschen Dokumente angezeigt?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    dnotes
    die Art der Ansicht war nicht näher benannt, deshalb auch meine Anmerkung auf deine Aussage

    Zitat

    ....da es sich um benutzerbezogene Daten handelt, wird es nicht in Selektionsformel funktionieren - wie auch @username nicht funktioniert.

    und bei benutzerbezogenen Daten kommt man manchmal nicht um private Ansichten herum.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein