alle ausgehenden mails signieren

  • Hi,


    im Ansatz schon recht gut. Ich glaube, das Ganze HTML-Geraffel mit drum herum ist zuviel.
    Weniger ist manchmal mehr. Versuch mal folgendes:


    Code
    <font size="1" face="Verdana" color="blue">
    <hr>
    TEXT
    </font>

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hallo!


    Ich habe im Serverdokument die Einstellungen so vorgenommen, wie beschrieben. Hab eine Mailsetting erstellt und eine Policy dazu. Aber er zieht es nicht.
    Hat jemand noch eine Idee, warum? Ich hab das alles letzte Woche Mittwoch gemacht.
    Wo kann ich das mit den Mime Einstellungen nachgucken für die ausgehenden Mails? :(

  • Auf welche Postings dieses Threads beziehen sich jetzt deine Aussagen?
    Auf das ganz normale Einrichten des Disclaimers?


    Hast du die Policy den Usern zugewiesen?
    Was hast du im Server-Dok eingestellt?
    Grundsätzliches Aktivieren passiert im Konfig-Dok, nicht im server-Dok..

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo!


    Also:


    <<Auf welche Postings dieses Threads beziehen sich jetzt deine Aussagen?
    Ich habe wie in Posting #9 die Einstellungen vorgenommen.


    <<Hast du die Policy den Usern zugewiesen?
    Ich habe zu Anfang eine explizite erstellt und diese mir zugewiesen. Soweit ging auch alles. Hab damit dann auch den Disclaimer Text angepasst. Danach hab ich eine Organizationa eingerichtet, so wie die explizite. Dann bin ich wie in Posting #26 vorgegangen und hab den Server nächsten morgen auch nochmal neugestartet.

  • Hallo,


    ich habe ein dazu passendes Problem.
    Die Policy funktioniert einwandfrei, es wird an alle Nachrichten der vorgegebene Text angehängt - aber:
    Der Disclaimer wird nicht angezeigt, wenn ich die Nachricht erstelle, d.h. ich gehe im Client auf "New Memo" und sehe nur meine persönliche Signatur, aber nicht den Unternehmensweiten Disclaimer.


    Ist es möglich, dass dieser auch gleich angezeigt wird? (Also auch nur angezeigt und nicht editierbar?)


    Vielen Danke!
    Bye



    Server: 7.0, Client 7.0.2

  • Mal ganz doof geantwortet


    Wir verwalten unterschiedliche Standorte also habe ich jedem Standort einen eigene Schablobe zugewiesen.
    Und dort in der Maske Memo das Textfeld Body einen Standartwert zugeordnet...


    Vielleicht etwas unwissend ... aber es funzt

    Problemlösung = Improvisation und dann verfeinern
    Ohne Probleme - keine Entwicklung
    :idea: :pint:

  • Zitat


    noaccess schrieb:
    Wir verwalten unterschiedliche Standorte also habe ich jedem Standort einen eigene Schablobe zugewiesen.
    Und dort in der Maske Memo das Textfeld Body einen Standartwert zugeordnet...

    Das muss sich doch aber auch irgendwie mit Mail Policies realisieren lassen? Für verschiedene OU kann ich doch nicht jedesmal die Mailschablone anpassen? :/

  • Hallo!


    Ich hab nochmal den Admin Process ausgeführt, da bekomm ich jetzt folgendes: Completed refresh of mail policies for 15 databases, 15 databases reported errors.


    15? :-o Das ist man ein bischen wenig... und ausserdem gibts auch noch Fehler. :-?

  • Betreffend der Policies möchte ich noch anmerken ...


    ich habe das ausprobiert für 8 Standorte in verschiedenen Ländern
    in Europa ... die alle via Standleitung mit einem Domino Server arbeiten ... das hat nicht funktioniert ... deswegen die Lösung mit den Standardwerten in den Masken ...


    Kann schon sein dass es vielleicht elegantere Lösungen gibt ...
    aber jede Suche danach endete bei einem "sauteuren" CRM ...
    und wirkliche Anleitungen habe ich in keinem Buch oder ähnlichem gefunden ....


    Wäre schön wenn jemand mal eine saubere ToDo schreibt, der mehr Ahnung hat wie ich

    Problemlösung = Improvisation und dann verfeinern
    Ohne Probleme - keine Entwicklung
    :idea: :pint:

  • Hallo,


    wir haben bei uns auch den Disclaimer für alle über SMTP ausgehenden Mails eingestellt. Es bleibt aber noch ein Schönheitsfehler.


    Der Disclaimer wird immer ganz an das Ende der Mail angehängt.
    Bei neuen Mails ist das auch OK.
    Bei Mails auf die man antwortet (und das ggf. mehrmals) findet sich der Disclaimer immer ganz am Ende (ggf. ein paar Seiten später und dann auch ggf. mehrfach).


    Kann man das noch irgendwie ändern?


    Gruß


    Andreas