POP3 Mails verschwinden nach einiger Zeit !!!

  • Hallo,


    wir rufen von unserem Notesserver Mails via POP3 auf undere Handhelds ab. Bei einem User werden die Mails (Windows Mobile 5) nachdem sie gelesen wurden nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt. Ob diese gelöscht wurde ist nicht klar, da im Ordner gelöscht nichts drin ist.
    Es gibt auch keine klare Regel wann die Mails nicht mehr anzegit werden. Es läßt sich nur sagen, die Mails verschwinden erst nachdem ein Abruf erfolgte. Dies kann mehrmals problemlos funktionieren, irgendwann aber sind die Mails im Posteingang verschwunden. Wohl gemerkt nur die gelesenen.
    Was passiert hier? Es gibt scheinbar keine Einstellung, das gelesene Mails nach einer bestimmten Zeit nicht mehr angezeigt werden sollen.
    Hat jemand einen Tipp für uns?
    Danke

  • Vermutlich hat er auf seinem POP3 Client eingestellt daß die Mails entweder nach dem Abruf oder nach dem Löschen auf dem Client auch auf dem Server gelöscht werden.
    Dort landen sie dann nicht im Papierkorb sondern werden direkt gelöscht

  • Sorry es ist umgekehrt, die Mails verschwinden auf dem Client. Auf dem Server bleiben Sie. Nur verschwinden die Mails auf dem Client nach einiger Zeit ohne das etwas eingestellt ist. Dies auch erst seit kurzem. Obwohl der PocetPC schon getauscht wurde und völlig neu eingereichtet wurde.
    Mails die nicht im Mailfile gelöscht wurden werden auf dem Client entfernt. Die Mails sollen aber auf dem Client verbleiben, bis diese dort explizit gelöscht werden.