Kann man das verschieben von Mails in Ordner nachvollziehen?

  • Hallo,


    ich habe eine einfache Frage, die mir immer wieder Kopfzerbrechen macht, da die User immer behaupten das Sie die Mail nicht bekommen haben.


    Kann ich irgendwo erkennen, wann eine Mail aus der Inbox in einen erstellten Ordner verschoben wurde?


    Gruß
    Wolle

  • Aber deine Anforderung passt doch nicht zum Problem...


    Die User behaupten, dass sie eine Mail nicht bekommen haben.
    Du willst nachweisen, wann sie verschoben wurde.
    Also hat der User die Mail doch bekommen... :-?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Du kannst ja auf dem Server die Mailverfolgung konfigurieren, dann kann das ja einfach mit einer Verfolgungsanfrage erledigt werden



    Vielleicht ist aber auch folgendes gemeint:


    Kann ich an einem Dokument erkennen (das ich z.B. in $ALL auswähle), in welchem Ordner es steckt?


    Das werde ich oft von unseren Anwendern gefragt und interessiert mich auch brennend!

  • Über die Verfolgung bekommst du aber auch nur den Status gelesen, gelöscht...
    aber nicht, in welchen Ordner verschoben wurde.


    Gibt es diese Funktion über Ordner -> Ordner suchen -> ... auch schon bei ND6?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ja, das kann man, wenn man die Folderreferenz eingeschaltet hat.


    Dann steht im Dokument eine Referenz auf den Folder drin (eine cryptische Nummer). Den/die zugehörigen Ordner kann man über diese Referenz finden.


    Wenn die folder Referenz nicht eingeschaltet ist, dann kann man diese zwar einschalten, sie wird aber nur auf neue Verschiebungen angewendet.
    Hierfür gibt es einen Agenten, der durch alle Ordner rennt und alle Dokumente nochmal in den selben Ordner verschiebt, wodurch die Referenz angelegt wird.


    Such mal hier im Forum unter Folder Referenz, da sollte sich was finden lassen....


    Gruß


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    eine gute Anleitung (3 Teile) findest Du auch unter Tipps und Tricks bei www.madicon.de


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Diali
    Du legst dich aber in´s Zeug... :D


    Bevor wir jetzt wieder die Mail-Schablone wegen References verhuntzen,
    sollten wir von Wolle hören, ob er wirklich wissen will,
    wann eine Mail verschoben worden ist...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    OK "wann" habe ich überlesen, wird Zeit fürn Urlaub!


    Ja dann bleibt nur selber zu programmieren und die gewünschten Daten (Zeitstempel, welcher Ordner) in ein Feld zu schreiben.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    morgen noch dann :strike: :undweg:


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein