Dokumente in Ansicht selektiert lassen

  • Hi,


    ich habe eine Ansicht, in der der User ein oder mehrere Dokumente selektieren kann. Anschließend läuft über diese collection ein Agent. Wenn er mit einem Dokument ein Problem hat, terminiert er. Das ist auch gut so. Was ich nicht gut finde, ist dass die noch nicht verarbeiteten Dokumente ihr Selektions-Häkchen verlieren. Gibt es einen Trick, diese zu behalten?


    Gruß, Marvi

  • Das es gut ist, dass der Agent im Fehlerfalle aussteigt, kann ich nur schwer nachvollziehen. Hier fehlen eindeutig Fehlerroutinen in Deinem Agent.

  • Der Grund ist, dass der User an einem Dokument Korrekturen anbringen soll, und dann kann es weitergehen mit den restlichen Dokumenten, ohne dass er erneut selektieren muss.

  • Wenn der Agent, der auf "Gewählte Dokumente" zielt, beendet wird, wird die Markierung aufgehoben. Punkt. Das ist so (und das ist auch gut so).


    Du hast nun zur Lösung Deines spezifischen Problems, das was aber nicht wirklich kennen, etliche Lösungsmöglichkeiten. Vielleicht schilderst Du die eigentliche Aufgabe einfach mal spezifischer? Dann würde es sich lohnen, sich mehr Gedanken zu machen.


    Evtl. ist das "terminieren" schon keine gar nicht so gute Idee. Es gibt aber sicher etliche weitere Möglichkeiten - wenn wir den Hintergrund kennen würden.


    Bernhard