notes dominos server erkennt client unter xp nicht

  • hallo, wer kann mir weiterhelfen?


    Bei der Anbindung eines neuen xp-Rechners an den domino- Server 4.51 (NT Netzwerk) erkennt der Server den Client nicht; die übrigen 3 Rechner laufen noch unter win 2000 prof ohne Probleme; mit der Meldung "Server nicht gefunden" läßt sich die Installation des Clients nicht fertigstellen. Gibt es eine einfache Lösung oder müssen wir notes updaten?


    rth

    • Offizieller Beitrag

    kann der Domino-Server über den Namen des Domino-Servers angepingt werden?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    mach eine Dos-Eingabeaufforderung auf.
    Gebe "ping <Dein Domino-Servername>" ein (<Dein Domino-Servername> muss noch durch den echten Namen ersetzt werden.).
    Kommt eine Antwort? Stimmt die IP-Adresse?
    Kommt keine Antwort gebe anstelle von "<Dein Domino-Servername>" die IP-Adresse des Domino-Servers an.
    Kommt eine Antwort, dann überprüfe die Einstellungen im DNS.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank erstmal für die Tipps zur Überprüfung der Serververbindung; nach ping Eingabe ist Server nicht zu finden; die IP- Adressprüfung muß ich leider noch zurückstellen, da ich erst heute abend an dem Problem weitersuchen kann. Hoffe, die Verbindung dann wieder aufnehmen zu können!


    Gruß RTh