Synchronisieren Lotus Notes mit MDA per GPRS

  • Hallo,


    unser Geschäftsführer hat einen MDA IV und möchte nun unterwegs seine Emails lesen, seinen Kalender lesen und seine Aufgaben lesen können.
    Zusätzlich möchte er von unterwegs auch Emails schreiben, Termine vereinbaren und Aufgaben erstellen können.


    Diese sollen dann auch direkt im Sekretariat in seinem Postfach zu sehen sein.


    Er möchte also eine synchronisation seines Postfach, Kalender und Aufgaben per GPRS oder ähnliches.


    Wer kennt eine gute Lösung? Eventuell kommt auch ein anderes Handy in Frage.


    Danke.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Da benötigst du dann auf jeden Fall eine serverbasierte Synchronisationslösung.


    Allerdings ist diese für einen User etwas stark oversized.


    Mögliche Lösungen wären OneBridge Mobile Groupware oder Pylon Anywhere