Standardtext des Abwesenheitsagenten ändern

  • Und die Änderung ist auch in den Maildateien drin ?


    Diese Frage hast du nämlich ebenfalls noch nicht beantwortet.


    Du hast nur gezeigt, daß du es in einer Schablone geändert hast.


    Und ist die Schablone mit der Änderung denn auch tatsächlich die die verwendet wird ?

  • Hallo taurec,


    dachte mir schon das du schneller warst mit dem beantworten, wie ich mit dem Nachtrag.
    Könntest du mir noch sagen wie das geht, bevor ich was kaputt mache.


    Lg
    Marc

  • Na in dem du auf die Feldeigenschaften gehst und das von Bearbeitbar auf Berechnet umstellst.


    Allerdings solltest du aufpassen wenn du an solchen Sachenu Änderungen vornimmst, da die User ja bisher das Bearbeiten des Subjects gewöhnt waren

  • Wunderbar, das klappt ja spitze.
    Letzte Frage, ich habe es im Template geändert, nachdem design update ist nichts passiert - nun habe ich es in meiner Schablone direkt geändert (nur mal um zu sehen ob es klappt), da hat er es gemacht.
    Muss man die Änderung irgendwie anders erzwingen...

  • Hallo zusammen,


    ich muß noch meine Lösung posten:


    Das Feld "DaysOut" , in dem der statische Text geändert wird, wird nur im OutOfOffice Profil benutzt.
    In der Dialogbox wird das "DaysoutDisplay" angezeigt, welches in der Maske genau darunter steht.
    Der Wert für dieses Feld wird aber nicht dort gesetzt, sondern im Event "Postrecalc". Hier muß noch einmal der Wunschtext eintragen werden.
    Wenn der Designer das neue Design in den Mailfiles aktualisiert hat ,dann kann man die Displayfelder sofort in der Dialogbox prüfen. Die Einträge in das Outofoffice Profil erfolgen erst ,wenn man das Dokument neu speichert bzw. den Agenten aktiviert.


    Das Mastertemplate sollte nach der Änderung unbedingt wieder mit dem Server signiert werden, da sonst die User für diverse Aktionen immer 2x einen Sicherheitsalarm bekommen !


    Gruß