Icon im Systray

  • Hallo,


    mein NotesClient bietet ja schon seit einigen Verionen die Möglichkeit eine Mailbenachrichtigung über ein Icon im Systray zu aktivieren.


    Kann ich diese Feature auch in eigenen DB nutzen?
    Also irgendwie per LotusScript den Systray ansteuern?



    Danke im Vorraus.

  • so wie ich den Notesminder verstanden habe läuft der neben dem Client als externes Programm und greift auf die names.nsf zu.


    Aber auch ohne den Minder hat der NotesClient die Möglichkeit im Systray ein Icon zu hinterlegen.


    Gibt es die Möglichkeit diese API im LotusScript anzusprechen?


    Ich will in einem CRM-System bei Anlage eines Dokuments ein Symbol im Systray platzieren.

  • Wie ich schon sagte nennt sich diese API die WinAPI und ja du kannst sie einbinden über Declare im Lotus Script.
    Such mal nach den Begriffen im Google, dann wirst du die entsprechenden Funktionen finden. Hier hab ich sie leider gerade nicht parat