Internetadressen Umwandlung im To Field

  • Hallo zusammen,


    ich habe das folgende Problem. Wenn ich eine Mail an Personen mit Dominoadresse und gleichzeitig an Personen mit Internetadressen versende wird meine eigene Mailadresse bei den Mails an die Internetadressen korrekt in eine Internetadresse umgewandelt. Leider bleiben aber die Adressen der Dominonutzer an die die Mails ebenfalls geht im Domino Format. Dadurch kann der Internet-Mail-Empfänger nicht an alle Antworten, da er ja zum Teil Domin-Mail-Adressen im To Feld der ursprünglichen Mail hat.


    Woran könnte das liegen und was muss ich umstellen.


    Gruss Christoph


    PS: Es ist ein 7.0.1 Domino Server

  • Hast du im Konfigurationsdokument unter Mime, Konvertirungsoptionen, Ausgang die Einstellungen gemacht? Da sollte die Internet-Adresssuche und die ausfühliche Adresssuche aktiviert werden. Genauso wie im Globalen Domänen- Dokument.


    Dann sollten die Notes Adressen für Internetmailempfänger konvertiert werden in die im Personendokument hinterlegte E-Mail Adresse.


    MFG Michael

  • Hast du auch im Konfigurationsdokument unter Router/SMTP>>>Allgemein die Ausfühliche Suche Aktiviert, und die Adresssuche auf "Nur vollständiger Name"?


    Hast du ein "tell router update config" und "load updall names -r"?


    Stehen die E-Mail Adressen im Personendokument?


    Also bei mir klappt das wunderbar, für alle Empfänger.


    MFG Michael

  • ich hatte es auf "fullname than local part" stehen. ich habe es umgestellt. jetzt habe ich aber das problem, dass ich fehlermeldungen bekomme:


    router: error transfering message XYZ via smtp to mail.X.Y <A/B/C/@bla.com> recipent adress rejected: user unknown in local table


    er wandelt jetzt die adresse wohl teilweise um .... aber immer noch nicht in die richtige internet mail adresse.


    danke schon mal für die hilfe.


    gruss christoph

  • Der Sender hat wahrscheinlich die Internet-Mail-Adresse in der Arbeitsumgebung hinterlegt und irgendwas scheint nicht mit der Konvertierung der Globalen Domäne zu stimmen.


    MFG Michael