Empfehlung Content-Mgmt für Domino...

  • Hallo!


    Nicht selten wird ja, wenn schonmal ein Domino-Server im Einsatz ist, dieser dann auch für die Firmenwebsite genutzt.


    Wir nutzen derzeit nur den Webaccess aufs Mailfile, aber alles weitere wäre ja auch nett, denn da steht bald einiges bei uns an.


    Wenn es ein Contentmgmt.-System gibt, welches einfach und SEHR GÜNSTIG ist - kurzum: wenn ihr irgendwas empfehlen könnt, würde ich mich über Tipps freuen.


    Es soll nur vernünftig aussehen, braucht aber nicht unendlich leistungsfähig und vielseitig sein.



    Wie funktionieren diese Systeme? Arbeiten Sie mit einer einfachen Schablone oder nsf-Datei, in der Inhalte gespeichert werden, oder sind es irgendwie geartete besondere Applikationen...?


    Danke!

  • Es gibt sowohl welche die nur über Notes Datenbanken arbeiten wie auch welche die noch bestimmte Zusätze brauchen.


    Was genau braucht ihr denn, denn Content Management ist ein sehr weites Feld.


    Hast du vielleicht schon mal bei OpenNTF nachgeschaut ob dort was passendes dabei ist ?

  • Danke für diesen sehr guten Hinweis.


    Habe dort mal gründlich gesucht und zum Ausprobieren zwei od. drei Schablonen für Internetseiten heruntergeladen.
    Die Konfiguration vorgenommen und auf den Webserver des Domino-Servers zugegriffen.


    Leider habe ich bei allen das "HTTP Web-Server - Error valitating user's agent execution access"-Problem.


    Kann das daran liegen, dass die Schablonen von Notes-Usern aus anderen Domänen angelegt wurden, die mein Server nicht kennt?
    Wie kann ich (als Domino-Anfänger) das ändern?
    Geht das im Serverdokument unter Sicherheit - so dass ich da diese Ersteller Benutzer freigeben ???


    Danke!

  • Im Administrator kannst Du die gesamten DB´s mit Deiner ID unterzeichnen. Dann sollte diese Meldung nincht mehr kommen. Vorausgesetzt, Du hast genuegend Rechte. Die koenntest Du bei Bedarf im Serverdokument anpassen.