Scroll Maus in Lotus Notes

  • Hallo,


    in der Firma haben wir Scrollmäuse eingekauft, die funktionieren ganz gut. Einige Benutzer haben mir jedoch berichtet, daß die Maus zwar Webseiten und E-Mails mit dem Rad scrollt jedoch das Postfach selbst nicht gescrollt wird.
    Diesen Effekt habe ich auf mehreren PC' einige tun's andere nicht, weiß jemand wo man das einstellen kann ???


    Gruss


    kuba

  • hi,


    was für mäuse sind das denn? alle vom selben hersteller?


    einige applikationen unterstützen das mausrad nur, wenn der richtige maustreiber (und nicht der windows-standardtreiber) installiert ist. das problem hatte ich auch bei meiner logitech-scrollmaus.
    seitem ich den logitech-treiber installiert habe, funktioniert das scrollrad jedoch auch unter notes einwandfrei.

  • Das scrollen funktioniert nur, wenn der Fokus auch auf der passenden Ansicht liegt.


    Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass in einer bestimmten Notes-Version dieses Problem behoben wurde... mal schauen ob ich diese Info noch finde...


    Nachtrag: Ein Maus-Problem wurde in Notes 5.0.9 gefixt, ich glaube das ist aber nicht Dein Problem direkt (siehe -> hier)


    Auf jeden Fall wird der Einsatz aktueller Maus-Treiber des Herstellers (NICHT die Standard-MS Treiber) empfohlen, wie ja auch schon Dr_Faustus geschrieben hatte. Versuchs mal !


    Zitat

    As a workaround you should either click within the scroll bar or use the scroll arrows to navigate. Another option is to obtain/download the latest mouse drivers from the mouse manufacturer; newer mouse drivers have fixed the problem in some reported customer cases.