Nicht pubnames.ntf-basierte Adresse-DB in LDAP verfügbar machen?

  • Hallo Forum,


    wir haben eine Notes-Adressen-DB von unserem CRM-System, die nicht auf Basis des pubnames.ntf-Templates erstellt ist und die wir gerne für LDAP-Abfragen verwenden möchten.
    Ich habe diese Datenbank in die Verzeichnisverwaltung eingebunden und dort für Notes- und LDAP-Clients zur Verfügung gestellt.
    Weiterhin habe ich alle LDAP-Ansichten, -Masken und -Teilmasken aus der pubnames.ntf in diese Adress-DB hineinkopiert.
    Neue Mails können jetzt problemlos mit Adressen aus dieser DB versehen werden, aber für LDAP-Abfragen aus einem Notes-Konto oder einem LDAP-Browser steht diese Datenbank einfach noch nicht zur Verfügung.


    Hat jemand von Euch in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit LDAP bis jetzt noch nicht all zu viel am Hut hatte.


    Danke und Grüsse
    Christian

  • Hallo Christian,


    läuft der LDAP Task auf dem Server ?
    ist ein Konto für den Client eingerichtet ?


    Gruss
    Andy

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • Hallo Andy,


    ja der LDAP-Task läuft auf dem Server und ein Konto für den Client ist auch eingerichtet.
    Der Konsolenbefehl "sh xdir" listet mir sowohl das primäre, als auch alle sekundären Verzeichnisse korrekt auf.
    Bei einem anderen sekundären Verzeichnis, welches aus der pubnames.ntf erstellt wurde, funktionieren LDAP-Anfragen problemlos.


    Danke und Grüsse
    Christian

  • Hallo Christian,


    spuckt der Client irgend eine Fehlermeldung aus ?


    Andy

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • Hi Andy,


    wenn ich mit meinem LDAP-Browser (JXplorer) auf den Domino Server per LDAP zugreife, werden die Einträge dieser Adress-DB erst gar nicht angezeigt und wenn ich über das Domino LDAP-Konto einen Eintrag (z. B. Nachname) einer Person suche, die in der DB gelistet ist, dann kommt die Meldung "No entries found matching the search conditions".


    Grüsse
    Christian

  • Hallo Christian,


    er liefert also kein Ergebnis (Lastname). Eine Möglichkeit wäre die Gestaltungselemente der CRM Lösung zu schützen. Danach die Gestaltungselemente von pubnames per "Gestaltung aktuallisieren" in die DB reinblasen (aber checken ob gleiche Namen für Masken, Ansichten, usw. bestehen). Vielleicht fehlt der DB noch irgend was.


    Gruss
    Andy

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • Sorry wegen der Verzögerung, war beim Kunden ausser Haus.


    Leider hat das mit den Designelementen aus der pubnames.ntf nichts gebracht.


    Im Voraus bereits Danke für weitere Vorschläge.


    Grüsse
    Christian